Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Lewis Hamilton beichtet – „Hätte ich auch so gemacht“

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Lewis Hamilton gegen Max Verstappen – ein Duell, das in die Geschichtsbücher eingeht. Diese zwei Fahrer haben 2021 die Rivalität in der Formel 1 auf ein neues Niveau gehoben.

Nach dem dramatischen Ende in Abu Dhabi richtet sich die Wut von Lewis Hamilton aber nicht gegen seinen Kontrahenten. Stattdessen spricht der siebenfache Formel 1-Weltmeister Max Verstappen seinen Respekt aus.

Formel 1: Hamilton packt über Verhältnis zu Verstappen aus

Auf der allerletzten Runde überholte Max Verstappen Lewis Hamilton nach einer zweifelhaften Entscheidung der Rennleitung und sicherte sich den WM-Titel. Mercedes schäumte vor Wut, feuerte danach unzählige Giftpfeile ab.

Das Verhältnis von Max Verstappen und Lewis Hamilton scheint dadurch aber nicht gestört, wenn man den Worten des Briten Glauben schenken mag.

———————————

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen

———————————

Formel 1: Hamilton gesteht – „Das hätte ich auch so gemacht“

„Das hat mit Max überhaupt nichts zu tun. Max hat einfach nur die Chance genutzt, die er bekommen hat“, meint Hamilton auf einer Pressekonferenz und beichtet sogar: „Das hätte ich auch so gemacht.“

„Er ist ein großartiger Rennfahrer, einfach sehr ehrgeizig“, sagt Hamilton über seinen Kontrahenten. Im Verlauf der Saison habe man einige harte und enge Duelle gehabt.

>>> Formel 1: Lewis Hamilton packt endlich aus – und verrät, was alle wissen wollen

Aber Hamilton sagt auch: „Ich hege überhaupt keinen Groll gegenüber jemanden bei Red Bull geschweige denn gegen Max.“

———————————

Mehr News aus der Formel 1:

———————————

Formel 1: Hamilton will den nächsten Titel

Für den 37-Jährigen ist das Thema jetzt auch beendet: „Ich mache weiter, ich lebe nicht in der Vergangenheit“, blickt Hamilton nach vorne. „Ich fühle mich fit und frisch und bin total konzentriert. Ich weiß wie groß die Erwartungen sind, aber ich werde das schultern.“

>>> Formel 1: Beginn einer neuen Ära? Ferrari-Boss überzeugt – „Viel geschafft“

Bereits bei der Präsentation des „F1 W13 Performance“ hatte Hamilton angekündigt, im kommenden Jahr den nächsten Titel holen zu wollen.