Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Lewis Hamilton macht heftiges Geständnis – Fans in Sorge

Formel 1: Lewis Hamilton macht heftiges Geständnis – Fans in Sorge

formel1-hamilton.jpg

Formel 1: Lewis Hamilton macht heftiges Geständnis – Fans in Sorge

Formel 1: Lewis Hamilton macht heftiges Geständnis – Fans in Sorge

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Acht Monate ist es her, dass Lewis Hamilton sich mit dem Coronavirus infizierte. Dass der amtierende Weltmeister der Formel 1 noch heute unter den Folgen leidet, wurde am Sonntag deutlich.

Beim Ungarn-GP in der Formel 1 sorgte Hamilton für Verwirrung, als er auf der Pressekonferenz nach dem Rennen zunächst fehlte. Seine anschließende Erklärung besorgt die Fans.

Formel 1: Lewis Hamilton leidet wohl unter „Long Covid“

„Mir war sehr schwindelig“, gesteht der amtierende Weltmeister über die Siegerehrung am Hungaroring, wo er letztendlich den zweiten Platz belegte. „Auf dem Podium war alles verschwommen.“

Bei den anschließenden Ausführungen war zu spüren, wie schwer dem Star der Formel 1 seine Worte fallen. Bedächtig sagte Hamilton: „Also, ich kämpfe schon die ganze Saison mit, nun ja, meiner Gesundheit, mit dem Gesundbleiben. Ich glaube dass es damit zusammenhängt, was Ende letzten Jahres passiert ist.“

———————————-

Mehr aktuelle News zur Formel 1:

Formel 1: FIA lenkt ein! Heftiger Fahrer-Protest erfolgreich

Formel 1 – Ungarn-GP: Schock für Sebastian Vettel! Sein zweiter Platz ist weg

Formel 1: Völlig irre Szene! Dieser Fehler kostete Hamilton den Sieg

———————————-

Hamilton hatte sich im Dezember, als sein siebter WM-Titel bereits feststand, mit dem Coronavirus infiziert und den Großen Preis von Sachir in Bahrain verpasst. Zum Saisonfinale in Abu Dhabi saß er wieder im Boliden – niemand ahnte, dass ihn die Folgen von Covid-19 bis heute quälen.

+++ Strafen-Hagel in der Formel 1! FIA sorgt für frustrierte Star-Piloten +++

„Es ist noch immer ein Kampf“, gesteht ein nachdenklicher Formel-1-Rekordchampion. Das Rennen in Ungarn war dabei wohl besonders hart. Bei 30 Grad, extrem hoher Luftfeuchtigkeit und einer anspruchsvollen Strecke war Hamilton an seine körperlichen Grenzen geraten.