Formel 1: Völlig irre Szene! Dieser Fehler kostete Hamilton den Sieg

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Großes Chaos beim Formel 1-GP in Ungarn!

Direkt beim Start krachte es gewaltig, doch die kurioseste Szene des Rennens gab es erst wenige Minuten später: Lewis Hamilton fuhr zum Restart und stand plötzlich alleine in der Startaufstellung. Das kostete ihn einen weiteren Formel 1-Sieg.

Formel 1: Kuriose Szene beim Restart! Hamilton ganz allein

Es war der aufregendste Start seit langem: Bei kurzfristig einsetzendem Regen wurde der Start zur Rutschpartie. Valtteri Bottas verlor nach katastrophalem Start die Kontrolle über sein Auto und raste in Lando Norris rein.

Daraus entstand dann eine Massenkarambolage: Norris krachte in Verstappen, Bottas nahm noch Perez mit. Verstappen fuhr mit großen Schäden weiter, der Rest musste das Auto abstellen. Etwas weiter hinten nahm Lance Stroll noch Leclerc auf Horn und sorgte für ein gemeinsames Aus.

Um das Chaos zu beseitigen gab’s dann erstmal eine Unterbrechung, Reifen durften jedoch nicht gewechselt werden. Als die Fahrer dann zur Startaufstellung für den Restart fuhren, kam es zu einer irrwitzigen Szene.

Formel 1: Strategiefehler kostet Mercedes den Sieg

Alle, wirklich ausnahmslos alle Fahrer, außer Lewis Hamilton, fuhren in die Box und holten sich die Medium-Reifen ab. Die Sonne kam raus, die Strecke war wieder trocken. Somit stand Lewis Hamilton mutterseelenallein in der Startaufstellung, nur für ihn ging die Ampel an.

Das stellte sich jedoch als gravierender Fehler heraus. Hamilton musste danach direkt in die Box und der Rest des Feldes zog problemlos vorbei. Die Aufholjagd endete am Ende mit Platz drei, doch zum Sieg reichte es nicht mehr.

------------------------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

------------------------------------------------------

Wichtige Punkte, die Mercedes durch einen Strategie-Fehler verschenkte. Dennoch übernimmt Lewis Hamilton jetzt wieder Platz eins in der WM-Gesamtwertung der Formel 1.