Formel 1: Horror-Nacht! Star-Fahrer steht unter Schock

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beschreibung anzeigen

Formel 1-Star Lando Norris wollte eigentlich nur das Endspiel der EM 2021 sehen, doch die Nacht wurde für den 21-Jährigen zum Albtraum!

Seine Engländer verloren in einem dramatischen Elfmeterschießen und es kam noch schlimmer. Der McLaren-Pilot, der zurzeit die Formel 1 aufmischt, wurde nach dem Spiel überfallen.

Formel 1: Überfall nach EM-Finale! Norris „erschüttert“

In einem Statement bestätigte der F1-Rennstall McLaren am Montagabend den Vorfall. Bei einem Überfall nach dem Finale zwischen England und Italien haben Unbekannte seine Uhr von seinem Handgelenk gestohlen und sind danach geflüchtet.

-------------------------------------------

Das sind die Formel 1-Fahrer 2021:

  • Mercedes: Hamilton, Bottas
  • Red Bull: Verstappen, Perez
  • Aston Martin (vorher: Racing Point): Vettel, Stroll
  • Ferrari: Leclerc, Sainz
  • Alpine (vorher: Renault): Ocon, Alonso
  • McLaren: Norris, Ricciardo
  • Alfa Romeo: Räikkönen, Giovinazzi
  • Alpha Tauri: Gasly, Tsunoda
  • Haas: Schumacher, Mazepin
  • Williams: Russell, Latifi

-------------------------------------------

„Zum Glück blieb Lando unverletzt, ist aber selbstverständlich erschüttert“, teilte McLaren mit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, deshalb wolle McLaren keine weiteren Aussagen zu dem Vorfall machen.

+++ Formel 1: Pink-Hammer bei Aston Martin? Vettel-Team will Farbe ändern +++

Ein Augenzeuge sagte gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“: „Lando wurde festgehalten und ein anderer Räuber zog im Bruchteil einer Sekunde seine Uhr ab. Lando sah ziemlich aufgewühlt aus. Die Sicherheit ist die ganze Nacht ein Albtraum gewesen.“

-------------------------------------

Weitere News zur Formel 1:

Formel 1: FIA beschließt große Regel-Änderung – und alle finden sie blöd

Formel 1: Insider nach Vettel-Vorfall mit deutlicher Warnung: „Wird mit Tränen enden“

Formel 1 droht Chaos! Team-Bosse wollen Revolution

-------------------------------------

47.000 Euro-Uhr geklaut!

Laut dem Bericht von „The Sun“ handelt es sich bei der Uhr um das Modell Richard Mille RM 11-03. Diese kostet rund 47.000 Euro.

Lando Norris bleiben nun wenige Tage bis zum Heim-GP in Silverstone. Dann muss er wieder bei voller Konzentration sein. Das Wochenende startet dieses Mal schon am Freitag mit dem Qualifying. Das Sprint-Rennen feiert am Samstag seine Premiere.

Formel 1 kündigt Hammer an! „Neue Ära“ wird eingeläutet

Die Formel 1 hat jetzt angekündigt bald ein neues Rennwagen-Modell zu präsentieren. Alle Infos dazu hier >>>(fs)