Formel 1: Riesen-Skandal erschüttert die F1! Was Max Verstappen wohl dazu sagt?

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Beschreibung anzeigen

In der Formel 1 herrscht große Aufregung!

Der ehemalige Weltmeister Nelson Piquet beschimpft Lewis Hamilton in einem Interview rassistisch und sorgt für einen Mega-Wirbel in der Formel 1. Was wohl Max Verstappen dazu sagt?

Formel 1: Riesen-Skandal erschüttert die F1!

Aber erstmal eins nach dem anderen: In der vergangenen Woche wurde ein Interview aus dem vergangenen Jahr veröffentlicht, in dem die Formel-1-Legende Nelson Piquet Lewis Hamilton rassistisch beleidigt und ihn als „Neguinho“ beschimpft – das N-Wort im portugiesischen Slang.

-----------------------------------

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Magnussen/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

-----------------------------------

Daraufhin gab es einen heftigen Knall in der Motorsport-Welt. Der Rennstall von Lewis Hamilton reagierte entsetzt auf die rassistische Aussage von Nelson Piquet.

„Wir verurteilen aufs Äußerste jegliche rassistische oder diskriminierende Äußerung. Lewis hat die Bemühungen unseres Sports im Kampf gegen Rassismus angeführt, und er ist ein wahrer Champion der Vielfalt auf und abseits der Strecke“, heißt es in einem Statement von Mercedes.

+++ Beben in der Formel 1! Lebenslange Sperre – FIA wirft Weltmeister raus +++

Formel 1: Was sagt Max Verstappen wohl dazu?

Auch die Verantwortlichen der Formel 1 meldeten sich mit einem Statement. „Diskriminierende oder rassistische Sprache ist in keiner Form akzeptabel und hat in der Gesellschaft keinen Platz. Lewis ist ein unglaublicher Botschafter für unseren Sport und verdient Respekt.“

-----------------------------------

Formel 1 | Top-News:

---------------------------------

Gefallen ist der Begriff, wie bereits erwähnt im Jahr 2021, als Piquet über einen Zweikampf zwischen Hamilton und dessen Konkurrenten Max Verstappen auf der Strecke gesprochen hatte. Dabei ging es um ein das Hamilton-Manöver beim Großen Preis von Silverstone, als er Verstappen von der Strecke drängte. Der Holländer schlug heftig in die Bande ein.

Bisher hat sich Piquet nicht dazu geäußert. Besonders interessant: Seine Tochter Kelly ist mit Max Verstappen liiert. Auch vom Red-Bull-Pilot kam noch kein Statement in den sozialen Netzwerken.

Formel 1 in Silverstone

An diesem Wochenende ist die Formel 1 wieder in Silverstone unterwegs. Das Thema schlägt aktuell hohe Wellen und wird auch sicherlich bei den Pressekonferenzen angesprochen werden.