Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 – Katar-GP: Verstappen-Sieg, Mercedes-Albtraum und Peinlich-Panne von Hülkenberg

Die Formel 1 ist in Katar zu Gast. Krönt sich Max Verstappen schon an diesem Wochen zum Weltmeister? Alle Infos im Live-Ticker.

Formel 1
© IMAGO/PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte gastiert die Formel 1 in Katar. Nach 2021 dürfen Max Verstappen und Co. nun erneut am Persischen Golf fahren und um wichtige WM-Punkte kämpfen. Am Freitagabend (6. Oktober, 19 Uhr) fahren die 20 Fahrer um die Pole Position in Katar.

Die nächsten Tage könnte für Max Verstappen ganz besondere werden. Der Niederländer hat schon an diesem Wochenende die Gelegenheit, seinen dritten Formel-1-WM-Titel in Serie zu gewinnen. Krönt Verstappen die Traum-Saison in Katar?

Formel 1 – Katar-GP im Live-Ticker

Während Verstappen seinen dritten WM-Titel schon fest im Blick haben dürfte, wollen die anderen Fahrer um Charles Leclerc, Carlos Sainz, Lando Norris und Co. den vorzeitigen Titelgewinn des Niederländers natürlich verhindern. Holt jemand anderes außer Verstappen den Sieg? Was wird der einzige deutsche Pilot Nico Hülkenberg machen? Wir halten dich in unserem Live-Ticker zum Katar-GP der Formel 1 auf dem Laufenden!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

57/57: Zielflagge in Katar! Verstappen holt sich nach der Krone auch den 14. Saisonsieg. Dahinter folgen die beiden McLaren mit einem weiteren Doppel-Podium. Ebenfalls erwähnenswert: Beide Alfa Romeos schaffen es in die Punkte. Bottas als Achter, Zhou als Zehnter.

54/57: Gegen Renn-Ende hagelt es hier gerade Tracklimit-Strafen. Kaum ein Fahrer kommt davon, die ersten erwischt es bereits ein zweites Mal.

52/57: Der alte und neue Weltmeister Verstappen stoppt noch einmal, kommt deutlich vor beiden McLaren wieder raus und hat den nächsten Sieg damit praktisch sicher.

45/57: Die beiden McLaren fahren ein weiteres starkes Rennen, sind aktuell auf 3 und 4. Sargeant hat derweil das Zeitliche gesegnet, musste sein Auto abstellen, weil es ihm körperlich schlecht ging. Ein ganz bitterer Augenblick für den Rookie.

38/57: Stroll, Gasly und Perez kassieren eine 5-Sekunden-Strafe wegen Track Limits.

34/57: Gleich steht das nächste Limit der Zwangs-Stopps an. Bis Runde 36 müssen alle ein zweites Mal an der Box gewesen sein.

33/57: Alonso mit einem seltenen Fehler. Der Spanier verbremst sich, leistet sich einen Ausritt neben die Strecke und fällt auf Platz 7 zurück.

22/57: Verstappen dreht einmal mehr einsam seine Runden an der Spitze. Dahinter wirbeln die (Zwangs-)Stopps das Tabelau immer wieder durcheinander. Wenn Russell so weiter macht, ist er aber gleich auf Platz 2.

16/57: Zwei Runden noch, dann müssen alle einmal an der Box gewesen sein. Bis auf die Top 4 haben alle die Pflicht erledigt. Verstappen, Albon, Perez und Zhou reizen es aus.

14/57: Russell fährt mit Wut im Bauch ein irres Rennen, ist jetzt schon wieder in den Punkten. Er wird aber gleich wohl ein zweites Mal stoppen.

4/57: Schlechte Nachrichten auch aus deutscher Sicht. Nico Hülkenberg ist eine peinliche Panne unterlaufen. Er hatte offenbar vergessen, dass Carlos Sainz nicht mitfährt und sich auf dessen Startplatz gestellt. Das ist verboten und wird nun wohl bestraft. Als Achter ist er gut dabei, aber das wird sich wohl gleich ändern.

2/57: Das war ziemlich deutlich Hamiltons Fehler. Er lässt seinem Teamkollegen keinen Platz. Nutznießer des Mercedes-Alptraums ist Piastri. Weil Alonso zur Vermeidung einer weiteren Kollision bremsen muss, schlüpft er durch und ist nun Zweiter.

1/57: Start in der Wüste – und es wird wild! Hamilton will seinen Teamkollegen in Kurve 1 überholen, dabei geraten die Silberpfeile aneinander und schießen sich gegenseitig ab. Hamilton ist raus, Russell rettet sich an die Box und ist nun letzter, das Safetycar muss kommen.

18.00 Uhr: Eine Stunde vor dem Rennstart verkündet Ferrari einen Hammer: Carlos Sainz wird ausfallen! „Wegen eines Problems mit dem Kraftstoffsystem an seinem Auto wird Carlos nicht am Katar-GP teilnehmen“, heißt es in einer Mittelung der Scuderia.

16.29 Uhr: In der offiziellen Mitteilung der FIA heißt es:

  • Es gilt eine verbindliche Begrenzung der gesamten Reifenlebensdauer auf 18 Runden pro Satz.
  • Dabei wird die Lebensdauer bereits gebrauchter Reifen berücksichtigt.
  • Die FIA ​​und Pirelli werden den Teams die verbleibenden verfügbaren Runden für jeden Satz gebrauchter Reifen, die ihnen für das Rennen zur Verfügung stehen, sowie die Kriterien zur Berechnung dieser Zahl mitteilen.
  • Jedes Fahrzeug, bei dem festgestellt wird, dass die Lebensdauer der Reifen überschritten wurde, wird den Sportkommissaren als in einem unsicheren Zustand gefahren gemeldet.

14.42 Uhr: Jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Die FIA reagiert auf das Reifenproblem. Pro Satz dürfen die Teams maximal 18 Runden absolvieren, das bedeutet bei 57 Runden, dass drei Boxenstopps Pflicht sind.

13.15 Uhr: Max Verstappen ist wieder Weltmeister, doch ein Rookie schickt sich an, dem Niederländer in den nächsten Jahren die Stirn zu bieten. Hier mehr dazu!

Sonntag, 08.51 Uhr: Einen wunderschönen Morgen. Einen Tag nach dem Titelgewinn von Max Verstappen geht es schon wieder weiter. Der Große Preis von Katar steht an. Heute um 19 Uhr steigt das Hauptrennen.

21.30 Uhr: Mit Verspätung bekommen zwei Fahrer noch eine Strafe. Sowohl Leclerc als auch Stroll missachteten die Tracklimits und verlieren so ihre Plätze. Stroll fällt von P13 auf P15, Leclerc fällt aus den Punkten aus P12.

20.26 Uhr: Mit dem ersten Sieg Piastris und dem dritten WM-Titel von Verstappen verabschieden wir uns für heute. Morgen um 19 Uhr geht es dann mit dem Großen Preis von Katar weiter. Dort möchte Verstappen dann das Wochenende perfektionieren.

20.22 Uhr: Auch RB-Boss Dr. Helmut Marko betonte nach dem Sprint: „Max ist erst 26, da kommt noch viel mehr“. Das ist eine weitere klare Kampfansage an die Konkurrenz.

20.20 Uhr: Neben Weltmeister Verstappen ist auch Piastri der Mann des Tages. Der Rookie feiert seinen ersten Formel-1-Sieg und überzeugt einmal mehr. Dafür bekommt er von allen Seiten Lob – unter anderem von Verstappen und Teamkollege Norris.

20.19 Uhr: Natürlich herrscht bei Red Bull nun große Freude. Dennoch kündigte Verstappen im Interview nach dem Springt direkt an: Wir pushen weiter und wollen noch mehr.

20.17 Uhr: Das Endresultat des Sprints:

  1. Piastri
  2. Verstappen
  3. Norris
  4. Russell
  5. Hamilton
  6. Sainz
  7. Albon
  8. Alonso
  9. Gasly
  10. Bottas
  11. Tsunoda
  12. Leclerc*
  13. Magnussen
  14. Zhou
  15. Stroll*
  16. Hülkenberg
  17. Perez
  18. Ocon
  19. Sargeant
  20. Lawson

20.13 Uhr: Es ist die Krönung einer unglaublichen Saison, in der er alles und jeden anch Belieben dominierte. Währenddessen schaut sein erneut enttäuschter Teamkollege Perez in die Röhre.

20:11 Uhr: Der neue und alte Formel-1-Champion heißt also, wenig überraschend, Max Verstappen. nach 2021 und 2022 macht er den Hattrick perfekt. Herzlichen Glückwunsch!

Runde 19/19: Piastri gewinnt und Mac Verstappen ist zum dritten Weltmeister! Welch ein Erfolg für beide Piloten!

Runde 18/19: Der Niederländer kommt nicht an den Australier ran – es sieht aus, als würde der Rookie diesen Sprint tatsächlich gewinnen. Norris holt sich Platz drei.

Runde 17/19: Norris holt auf und schnappt sich die beiden Ferraris. Der Brite fährt nun auf der vier. Piastri ist weiter vor Verstappen.

Runde 16/19: Das Feld ist nach de erneuten Start ziemlich eng zusammen. Verstappen fährt derweil an Russell vorbei – Platz zwei für den Niederländer! Kann er sich nun auch noch Piastri schnappen?

Runde 14/19: Das Safety-Car kommt wieder rein, das Rennen geht weiter. Nun beginnt Piastri wieder mit dem Re-Start.

Runde 13/19: Währenddessen klagt Russell über schlechte Reifen. Verliert der Brite noch Position zwei? Bis alle drei Autos von der Strecke geholt werden, dürfte es jedoch noch etwas dauern.

Runde 12/19: Ocon fährt in Hülkenberg rein, rutscht dann weiter und nimmt auch noch Perez mit. Bitter für Hülkenberg und Perez!

Runde 12/19: Damit dürfte der WM-Titel klar sein! Perez ist raus. Auch Hülkenberg und Ocon sind raus. Erneut kommt das Safety Car auf die Strecke.

Runde 11/19: Und Piastri holt sich die Führung zurück! Der Rookie überholt Russel auf der Start-Ziel-Gerade und ist wieder auf der eins.

Runde 9/19: Und Verstappen möchte natürlich trotzdem mehr. Der Redb-Bull-Pilot überholt Leclerc und ist damit auf der vier. Nun nimmt er Sainz ins Visier.

Runde 8/19: Der fünfte Platz, auf dem sich Verstappen momentan befindet, würde übrigens für den WM-Titel reichen. 11 Runden trennen den Niederländer noch vom dritten Triumph in Folge.

Runde 4/19: Nach Lawson fliegt auch Sargeant raus – das nächste Safety Car. Dieses Mal führt Russell an und kann gleich den Re-Start einleiten. Hülkenberg rangiert derzeit auf Rang neun und ist somit in den Punkten.

Runde 3/19: Russel übernimmt die Führung! Lange konnte der Rookie das Feld nicht anführen, der Brite nutzt eine Unaufmerksamkeit Piastris aus und überholt den McLaren-Pilot.

Runde 2/19: Nach seinem guten Start kann Piastri an der Spitze also zunächst einmal durchatmen. Hinter ihm ist Russell, dahinter Sainz und Leclerc. Norris ist nur noch auf der Sechs.

Runde 1/19: Liam Lawson steht im Kies – in Kürze dürfte es eine Safety-Car-Phase geben, der Williams kommt nicht alleine raus. Für ihn ist das Rennen nach nur zwei Kurven bereits beendet – der junge Pilot hat sein Auto übersteuert und es ohne Fremdeinwirkung in den Kies gesetzt.

Runde 1/19: Die Ampeln sind aus, der Sprint geht los! Piastri bleibt vorn, sein Teamkollege verliert einige Plätze. Verstappen fällt auch zurück und ist derzeit auf der fünf. Dazu gibt es die erste Gelbe Flagge.

19.26 Uhr: Die Fahrer machen sich bereit, die Motoren laufen heiß. Der Start des Sprint-Rennens in Katar steht kurz bevor.

19.15 Uhr: So langsam wird es ernst. In Kürze geht es auf die 19 Runden, für die es natürlich auch Punkte für die WM-Wertung gibt. Behält Oscar Piastri bei seiner erste Pole Position die Nerven oder kann Verstappen schon am Start an den beiden McLaren vorbeiziehen? In wenigen Minuten sind wir schlauer.

19.00 Uhr: Noch knapp eine halbe Stunde bis zum Sprint-Rennen. Macht Verstappen gleich seinen dritten WM-Titel klar?

16.32 Uhr: Um 19.30 Uhr geht’s weiter mit dem Sprint-Rennen.

Ergebnis Sprint-Shootout:

  1. Piastri (McLaren)
  2. Norris (McLaren)
  3. Verstappen (Red Bull)
  4. Russell (Mercedes)
  5. Sainz (Ferrari)
  6. Leclerc (Ferrari)
  7. Hülkenberg (Haas)
  8. Perez (Red Bull)
  9. Alonso (Aston Martin)
  10. Ocon (Alpine)
  11. Gasly (Alpine)
  12. Hamilton (Mercedes)
  13. Bottas (Haas)
  14. Lawson (AlphaTauri)
  15. Zhou (Alfa Romeo)
  16. Stroll (Aston Martin)
  17. Albon (Williams)
  18. Tsunoda (AlphaTauri)
  19. Magnussen (Haas)
  20. Sargeant (Williams)

16.05 Uhr: Wahnsinn! Rookie Oscar Piastri holt die Sprint-Pole vor seinem Teamkollegen Lando Norris. Verstappen wird Dritter.

15.54 Uhr: Quali-Gott Hülkenberg ist zurück. Er fährt mit dem Haas tatsächlich ins SQ3.

15.51 Uhr: Überraschung in SQ2: Lewis Hamilton (Mercedes) ist raus. Ebenso: Zhou (Alfa Romeo), Lawson (AlphaTauri), Bottas (Alfa Romeo) und Gasly (Alpine).

15.34 Uhr: Q1 vom Sprint-Shootout ist vorbei: Sargeant (Williams), Magnussen (Haas), Tsunoda (AlphaTauri), Albon (Williams) und Stroll (Aston Martin) sind raus.

15.24 Uhr: Die erste Session des Sprint-Shootout läuft.

15.15 Uhr: Das war’s auch schon wieder mit dem Training. Gleich steht dann das Sprint-Shootout an.

15.00 Uhr: Die Autos fahren auf die Strecke, die 10-minütige Trainingssession läuft.

13.42 Uhr: Auch für das morgige Rennen könnten die Sicherheitsbedenken Auswirkungen haben, wie etwa Pflichtboxenstopps nach 20 Runden, um die Reifen nicht zu hohen Belastungen auszusetzen.

13.37 Uhr: Der neue Zeitplan sieht wie folgt aus:

  • 15 Uhr: Zehn Minuten Freies Training
  • 15.20 Uhr: Sprint-Qualifying
  • 19.30 Uhr: Sprint-Rennen

13.35 Uhr: Überraschende Nachrichten aus Katar! Das Sprint-Qualifying beginnt nicht wie geplant um 15 Uhr, sondern wird um 20 Minuten nach hinten verschoben. Hersteller Pirelli entdeckte nach dem Qualifying am Freitag Sicherheitsprobleme bei den Reifen. Grund dafür sollen die neu eingeführten Randsteine mit „Mini-Pyramiden“ sein. Die Folge: Die Kurven 12/13 werden überarbeitet und ein zehnminütiges Training eingeschoben.

11.57 Uhr: Perez nach seinem schwachen Auftritt im Qualifying: „Es war ziemlich schwierig. Wir hatten große Probleme mit der Balance“, hadert er. „Wir hatten so viele Probleme, dass ich mich gar nicht mit allen beschäftigen konnte. In jeder Kurve war es anders. Die Bedingungen sind ziemlich schwierig, und wir hatten einfach große Probleme.“

11.50 Uhr: Ein kurzer Blick in die Nachwuchsserien: Dort hat ein junger Mann jetzt einen Vertrag bei McLaren unterschrieben. Hier die Einzelheiten!

08.51 Uhr: Lassen wir das gestrige Qualifying noch einmal kurz Revue passieren: Verstappen ist wieder der große Dominator. Die McLaren waren ihm eigentlich auf den Fersen, machten sich das Leben mit Tracklimits-Strafen selbst schwer. Mercedes startet deshalb von zwei und drei. Perez im Red Bull und Sainz im Ferrari enttäuschten.

Samstag, 08.48 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen. Nach dem Qualifying am Freitag steht heute der Sprint-Tag an. Um 15 wird das Sprint-Shootout ausgetragen, um 19.30 Uhr findet dann das Sprint-Rennen statt.

Ergebnis Qualifying:

  1. Verstappen (Red Bull)
  2. Russell (Mercedes)
  3. Hamilton (Mercedes)
  4. Alonso (Aston Martin)
  5. Leclerc (Ferrari)
  6. Piastri (McLaren)
  7. Gasly (Alpine)
  8. Ocon (Alpine)
  9. Bottas (Alfa Romeo)
  10. Norris (McLaren)
  11. Tsunoda (AlphaTauri)
  12. Sainz (Ferrari)
  13. Perez (Red Bull)
  14. Albon (Williams)
  15. Hülkenberg (Haas)
  16. Sargeant (Williams)
  17. Stroll (Aston Martin)
  18. Lawson (AlphaTauri)
  19. Magnussen (Haas)
  20. Zhou (Alfa Romeo)

20.23 Uhr: Und ganz spät wird auch die Zeit von Piastri gestrichen! Nach Norris fällt also auch der andere McLaren-Pilot zurück! Neuer Dritter ist Hamilton – Doppel-Podium für Mercedes. Piastri startet von sechs, Alonso und Leclerc rücken auf vier und fünf vor.

20.10 Uhr: Hamilton ist auf der Vier. Dahinter kommen in der Reihenfolge Alonso, Leclerc, Gasly, Ocon, Bottas und schließlich dann Norris. Morgen geht es weiter mit dem Sprint-Tag. Es könnte der Weltmeister-Tag für Verstappen werden.

20.07 Uhr: Schock für Norris und McLaren! Die schnelle Runde des Briten wird aufgrund der Tracklimits gestrichen – er fällt auf Platz zehn zurück. Russell also hinter Verstappen, Norris-Teamkollege Piastri auf der Drei.

Q3/20.04 Uhr: Und Verstappen bleibt vorne! Norris kam ganz nah ran, schlägt die Zeit des Niederländers allerdings nicht. Russell kommt als Dritter ins Ziel!

Q3/ 20.00 Uhr: Die Piloten gehen auf ihre letzten Runden. Jetzt wird es so richtig spannend!

Q3/19.55 Uhr: Verstappen führt das Feld knapp fünf Minuten vor Schluss mit einer starken Zeit an! Springt noch jemand vor den Niederländer?

Q3/19.50 Uhr: Rein in Q3! Wie wird die Startaufstellung am Sonntag aussehen?

19.48 Uhr: Für Perez ist das der nächste Nackenschlag! Nun ist sogar die Vize-WM in Gefahr. Hamilton liegt lediglich 33 Punkte hinter dem Mexikaner – am Sonntag könnte dieser Vorsprung weiter schmelzen.

19.45 Uhr: Anstelle von Verstappen fährt dieses Mal Hamilton die schnellste Zeit. Verstappen ist Zweiter, Norris Dritter. Nun geht es um die Pole Position – wer schnappt sich Startplatz eins?

Q2/19.43 Uhr: Hülkenberg verpasst die Top 10! Der Deutsche muss die Segel streichen. Und auch Sainz ist raus! Das ist eine Überraschung – der Spanier landet nur auf Platz 12. Perez schafft es auch nicht, der Mexikaner kommt nur auf Platz 13. Auch Albon und Tsunoda sind raus! Was eine Enttäuschung für Sainz und Perez

Q2/19.40 Uhr: Aufreger um Verstappen und Sainz. Der Niederländer war auf einer schellen Runde und der Ferrari-Pilot behindert Verstappen. Das könnte für Sainz noch ein Nachspiel haben.

Q2/19.36 Uhr: Wie schon in Q1 ist Verstappen auch in Q2 ganz vorn, Derzeit dahinter: Russell und Hamilton. Noch sind etwa fünf Minuten auf der Uhr. Hülkenberh kämpft um den Einzug ins Q3.

Q2/19.28 Uhr: Und weiter geht’s. Wer fliegt nun raus? Wer darf in Q3 um die Pole kämpfen?

19.23 Uhr: Verstappen unterstreicht seine Ambitionen an diesem Wochenende und fährt die schnellste Zeit in Q1. Norris kommt auf der Zwei ins Ziel, Alonso auf der Drei. In wenigen Minuten wartet dann Q2.

Q1/19.21 Uhr: Der erste Teil der Quali ist rum! Das wurde hinten raus noch eng: Zhou, Magnussen, Lawson, Stroll und Sargeant sind raus. Der US-Amerikaner wurde in letzter Sekunde von Teamkollege Albon rausgekegelt.

Q1/19.14 Uhr: Alonso führt weiterhin das Tableau an. Die beiden Mercedes-Piloten Russell und Hamilton rangieren im Moment auf Rang zwei und drei. Hinten ist es ziemlich knapp, das wird zum Ende hin richtig spannend.

Q1/19.10 Uhr: Die schnellste Zeit verbucht gerade Aston Martin-Pilot Fernando Alonso. Ocon ist derzeit auf der zwei, Leclerc auf der drei. Noch knapp zehn Minuten in Q1.

Q1/19.03 Uhr: Die ersten Runde werden gedreht, bis feststeht, wer in Q1 gescheitert ist, dauert es aber noch eine gute Viertelstunde.

19.00 Uhr: Und los geht’s! Welche fünf Piloten müssen schon nach dem ersten Teil der Quali für heute ihre Sachen zusammenpacken? Kommt es sogar schon zu einer Überraschung?

18.55 Uhr: So langsam geht es los, der Blutdruck bei den Teams dürfte wieder steigen. In wenigen Minuten startet das Qualifying zum Großen Preis von Katar.

18.47 Uhr: Wie lief das erste Training für Hülkenberg? Erstaunlich gut! Im Vorfeld hatte der deutsche Formel-1-Pilot betont, dass das Team große Probleme in Katar haben würde. Im ersten freien Training war davon nichts zu sehen – am Ende hieß es Platz acht. Kann er das gleich im Qualifying bestätigen?

17.36 Uhr: Nachdem McLaren in Suzuka überragte und Platz zwei (Norris) und drei (Piastri) belegte, kamen die beiden Papayas in Katar noch nicht so gut in Schwung. Im Training fuhren die McLaren auf Rang neun und zehn. Drehen sie im Qualifying und im Rennen dennoch so richtig auf? Wie auch Mercedes, wartet der britische Rennstall noch auf den ersten Saisonsieg.

17.32 Uhr: Noch knapp anderthalb Stunden bis die Motoren wieder heiß laufen. Im ersten freien Training dominierte Verstappen. Allerdings waren sowohl Leclerc als auch Sainz dem Niederländer dicht auf den Fersen. Können sie Ferraris Verstappen heute ärgern?

17.05 Uhr: Um sich erneut die Formel-1-Krone aufsetzen zu können, muss Verstappen gar nicht bis zum Rennen am Sonntag warten. Schon morgen im Sprint könnte es soweit sein.

So sichert sich Verstappen beim morgigen Sprint auf dem Losail International Circuit die Formel-1-Weltmeisterschaft:

  • Pérez wird Erster im Sprintrennen, Verstappen wird mindestens Sechster
  • Pérez wird Zweiter im Sprintrennen, Verstappen wird mindestens Siebter
  • Pérez wird Dritter im Sprintrennen, Verstappen wird mindestens Achter
  • Pérez wird maximal Vierter im Sprintrennen

16:35 Uhr: Wo könnt ihr den Kampf um die vordersten Startpositionen verfolgen? Das verraten wir Euch hier!

16.30 Uhr: Wer sichert sich die Pole in Katar? Legt Verstappen schon heute den Grundstein für seinen dritten WM-Titel? Diese Fragen werden wir in knapp drei Stunden beantworten können. Derzeit läuft noch das erste freie Training.


Weitere News:


Freitag, 6. Oktober, 16.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Nachmittag und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker rund um das Rennwochenende in Katar. Am Freitag steht das Qualifying an, Samstag geht es weiter mit dem Sprintrennen, ehe es am Sonntagabend dann mit den Großen Preis von Katar weitergeht. Wir halten dich über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden.