Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ferrari-Angebot? Star-Pilot redet Klartext

Seit einigen Woche kursierten Gerüchte um ein mögliches Angebot von der Scuderia Ferrari. Doch nun klärt der Formel-1-Pilot über die angebliche Offerte auf.

© IMAGO/Motorsport Images

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Sir Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister. Wir zeigen dir in diesem Video seine Karriere. Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage in England geboren.

Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes kürzlich erst verlängert – der britische Superstar bleibt der Formel 1 also weiter erhalten. Ob den vergangenen Monaten gab es immer wieder Diskussionen um ein mögliches Karriereende oder um einen Wechsel zu einem anderen Team.

Unter anderem stand ein Angebot von Ferrari im Raum. Nachdem Hamilton im Laufe der Saison immer mal wieder mit Mercedes und dem Auto haderte, kamen Gerüchte um den italienischen Formel-1-Rennstall auf – nun gibt Hamilton Einblicke in die letzten Wochen und betont, dass es nie konkret gewesen sei.

Formel 1: „Fühlte mich nie bereit“

Entgegen vieler Medienberichte habe es aber nie ein wirkliches Angebot seitens Ferrari gegeben. Und auch Hamilton selbst sei nie an einen Wechsel interessiert gewesen – sein Fokus lag immer bei Mercedes und seiner täglichen Arbeit.

„Okay, wir haben sicher mal ein paar belanglose Gespräche geführt. Ich kenne viele gute Leute dort“, verriet Hamilton im Interview mit dem „Blick“. „Aber ich fühlte mich nie bereit, nach Italien zu ziehen“, betonte die F1-Legende.

++ Formel 1: Heftiger Tiefschlag für Nico Hülkenberg – es ist völlig aussichtslos ++

Stattdessen setzt der siebenmalige Champion seine Laufbahn bei Mercedes fort. „Ich muss gestehen, dass ich meine Liebe zu diesem Sport unterschätzt habe. Aber es ist eine Liebe-Hass-Story geworden. Es gibt Tage, an denen ich am liebsten nicht ins Cockpit steigen würde“, gestand Hamilton.

Hamilton glaubt an sein Team

Mercedes wartet in dieser Formel-1-Saison weiter auf den ersten Sieg. Hamilton selbst ist sogar bereits seit dem Großen Preis von Saudi-Arabien im Dezember 2021 ohne Triumph. „Wir werden zurückkommen. Wir schaffen das“, versicherte Hamilton. „Der nächste Schritt aufs oberste Podest wird kommen. Und es wird wohl mein größter Triumph in meiner Karriere sein.“


Mehr News:


Ein großer Pluspunkt des Teams sei auch die Konkurrenz innerhalb des Rennstalls. „Auch die Duelle mit meinem Teamkollegen George (Russell, Anm.d.Red.) geben mir die Motivation. Da musst du immer hellwach sein“, beschrieb Hamilton die Herausforderung.