Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 – Belgien-GP: Weltmeister-Zoff! Alonso verhöhnt Hamilton – „Idiot“

Formel 1 – Belgien-GP: Weltmeister-Zoff! Alonso verhöhnt Hamilton – „Idiot“

Formel 1 Belgien
© IMAGO/Eibner

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Der Belgien-GP ist für Lewis Hamilton früh zu Ende gegangen. Schon in Runde eins musste der siebenmalige Weltmeister der Formel 1 seinen Wagen abstellen.

Vorrausgegangen war ein Zusammenprall mit Fernando Alonso. Unter den Weltmeister gibt es Zoff. Beim Belgien-GP der Formel 1 schimpfte Alonso wie ein Rohrspatz und verhöhnte anschließend Hamilton.

Formel 1: Zoff zwischen Alonso und Hamilton

Nur ein paar Kurven dauerte das Rennen in Spa für Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot erwischte einen guten Start, rückte auf Platz drei vor und wollte sich dann auch noch Alonso schnappen.

Am Ende der Kemmel Straight griff Hamilton an, fuhr neben Alonso und wollte in Les Combes außen überholen. Alonso wollte seinen Platz aber nicht so leicht aufgeben, fuhr Kampflinie. Hamilton ließ ihm nicht genügend Raum, sodass die beiden Autos kollidierten.

Hamiltons Mercedes wurde aufgebockt und der Unterboden stark beschädigt. Wenige Kurven später musste Hamilton seinen Wagen schließlich im Kies abstellen.

+++ Formel 1: Heftiger Rückschlag – Mick Schumacher muss jetzt bangen +++

Formel 1: Alonso verhöhnt Hamilton

Alonso schimpfte danach am Boxenfunk: „Was ein Idiot! Er macht die Türe von der Außenseite zu. Ich meine, wir hatten einen Mega-Start, aber dieser Typ weiß nur, wie man vom ersten Platz startet und fährt.“

Aber damit nicht genug: In der nächsten Runde zeigte Alonso Hamilton, der im Kiesbett an seinem Wagen stand, den Zeigefinger nach dem Motto: ‚So nicht mein Freund‘.

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Während Alonso weiter um Punkte kämpfte, musste Hamilton den bitteren Weg zurück in die Boxengasse antreten (Hier geht’s zum F1-Live-Ticker!).