Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nach OP-Schock – Fahrer droht nächster Ausfall

Diese Nachricht sorgte in der Formel 1 für eine kurze Schrecksekunde.Alex Albon hatte nach seiner Blinddarm-OP eine Atemstillstand und musste auf die Intensivstation verlegt werden. Der Formel 1-Pilot ist wieder auf dem Weg der Besserung, ein Comeback in Singapur ist aber fraglich. Formel 1: Albon nach OP-Schock wieder zuhauseVor dem Großen Preis von Italien wurde […]

Alex Albon
© IMAGO / Motorsport Images

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Diese Nachricht sorgte in der Formel 1 für eine kurze Schrecksekunde.

Alex Albon hatte nach seiner Blinddarm-OP eine Atemstillstand und musste auf die Intensivstation verlegt werden. Der Formel 1-Pilot ist wieder auf dem Weg der Besserung, ein Comeback in Singapur ist aber fraglich.

Formel 1: Albon nach OP-Schock wieder zuhause

Vor dem Großen Preis von Italien wurde bei Williams-Pilot Alex Albon eine Blinddarmentzündung festgestellt. Noch in Italien führten die Ärzte im San Gerardo Krankenhaus die Blinddarm-OP durch, anschließend kam es dann aber zu Komplikationen.

Postoperative Narkosekomplikationen führten zu einem Atemstillstand. Albon musste intubiert und auf die Intensivstation verlegt werden. Inzwischen ist er aber schon auf dem Weg der Besserung und konnte das Krankenhaus verlassen.

Alex Albon
Alex Albon befindet sich auf dem Weg der Besserung. Foto: IMAGO / Eibner

Seit Dienstag (13. September) ist er zurück in seiner Wahlheimat Monaco und erholt sich dort von der Operation. Jetzt hat er sich erstmals mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet.

+++ Formel 1: Fahrer packt über Verhandlungen aus – „Das sind die Fakten“ +++

„Ich fühle mich ganz gut“, sagt Albon und weiter: „Am Samstag hatte ich ein kleines Problem, die Ärzte haben einen unglaublichen Job gemacht.“


Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Ticket-Ärger! Fans sind stinksauer – „Lächerlich“

Formel 1: Star-Pilot mit großer Ankündigung – „Zeigt meine Leidenschaft“

Formel 1: Bittere Gewissheit! Mega-Wechsel ist geplatzt


Startet Albon in Singapur? DAS sagt er selbst

Ob Albon schon Anfang Oktober wieder an den Start gehen kann ist unklar. Er selbst sagt: „Das Ziel ist es, bis Singapur bereit zu sein, was sehr schwer werden wird – Singapur ist eines der härtesten Rennen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sky: Fusions-Hammer! Kunden dürfen sich freuen +++

Ein Einsatz des 26-Jährigen steht noch auf der Kippe. Beim Italien-GP wurde er durch Nyck de Vries ersetzt, der ein sensationelles Debüt feierte. Der Niederländer stünde für den Fall der Fälle sicher noch einmal bereit. Bestätigt hat Williams das allerdings noch nicht.