Veröffentlicht inSportmix

Basketball-EM: Sensation perfekt! Deutschland deklassiert Top-Favorit Griechenland

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Jetzt geht es um alles! Die Finalrunde bei der Basketball-EM 2022 geht in die heiße Phase. Im Viertelfinale kommt es zum Hammer-Duell Deutschland – Griechenland.

Bei Deutschland – Griechenland geht die Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert gehen eher die Gäste als Top-Favorit ins Spiel. NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo. Wer zieht ins Halbfinale der Basketball-EM 2022 ein?

Deutschland – Griechenland: Basketball-EM 2022 im Live-Ticker

Gibt es bei Deutschland – Griechenland eine große Überraschung? Das DBB-Team hat die große Chance auf eine Medaille und dafür muss der Top-Favorit der Basketball-EM ausgeschaltet werden. Mit unserem Live-Ticker bleibst du auf dem Laufenden und verpasst kein Highlight.

————————-

Deutschland – Griechenland: Alle Spiel-Infos

  • Tip-Off: Dienstag, 13. September um 20.30 Uhr
  • Spielort: Berlin
  • TV/Stream: RTL/Magenta

————————-

Deutschland – Griechenland 107:96

Team 1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel
Deutschland 31 26 26 24
Griechenland 27 34 10 25

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

————————-

SPIELENDE! Die Sensation ist perfekt. Die deutschen Basketballer deklassieren Top-Favorit Griechenland hier deutlich und ziehen ins Halbfinale ein!

9. Minute: Die Griechen können hier zwar verkürzen, aber das DBB-Team spielt die Partie clever runter.

7. Minute: Jetzt muss auch Dennis Schröder raus wegen eines unsportlichen Foulspiels.

6. Minute: 18(!) Punkte beträgt jetzt der Vorsprung für das DBB-Team! Das ist schon eine kleine Vorentscheidung.

6. Minute: Das Spiel für Antetokounmpo ist beendet! Der Grieche sieht sein zweites unsportliches Foulspiel. Das macht es für die Deutschen jetzt deutlich einfacher.

5. Minute: Griechenland kann hier gar nicht verkürzen. Im Gegenteil! Mittlerweile führt das DBB-Team mit 14 Punkten!

3. Minute: Es ist das Spiel von Franz Wagner! Nächster Dreier, Vorsprung wieder bei zwölf Punkten.

1. Minute: So! Es geht weiter ins letzte Viertel. Gelingt dem DBB-Team hier die Sensation?

3. Viertel

10. Minute: Das wars im 3. Viertel und die Sensation ist zum Greifen nah! Nur noch zehn Minuten müssen die Deutschen hier aushalten. Der Vorsprung beträgt zwölf Punkte!

7. Minute: Griechenland muss die Auszeit nehmen! Deutschland hat 20(!) Punkte im 3. Viertel erzielt, die Griechen ein einziges Punkt.

6. Minute: Die Wagner-Spiele gehen weiter! Nächster Dreier des Deutschen und der Vorsprung beträgt jetzt 13 Punkte!

5. Minute: Überragend! Zunächst wird Antetokounmpo geblockt und im direkten Gegenzug trifft Wagner den Dreier. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung!

4. Minute: Die Verteidigung des DBB-Teams ist nach dem Seitenwechsel deutlich stärker.

2. Minute: Super Start der Deutschen und da ist sie wieder die Führung! Und in der Defensive blockt Wagner einen Wurf!

1. Minute: So, weiter geht’s! Der Rückstand beträgt nur vier Punkte. Für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist noch alles drin.

2. Viertel

10. Minute: Ist das bitter! Mit der Halbzeitsirene kassiert das DBB-Team noch das 57:61. Es waren dennoch zwei sehr starke Viertel der deutschen Basketballer.

8. Minute: Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag und das DBB-Team findet wieder seine Form.

8. Minute: Und zum ersten Mal gehen die Griechen hier in Führung. Doch Dennis Schröder antwortet direkt.

7. Minute: Griechenland hat jetzt ausgeglichen, die deutschen Basketballer waren in den letzten Minuten nicht mehr so treffsicher. Auszeit Deutschland.

4. Minute: Es geht so weiter wie im 1. Viertel und es ist weiterhin ein überragendes Spiel von beiden Seiten.

1. Minute: Weiter geht’s. Griechenland kommt aggressiver rein, das DBB-Team verteidigt aber bislang gut.

1. Viertel

10. Minute: Das war’s im 1. Viertel und was für eine starke Leistung der deutschen Basketballer! Anfangs ging jeder Wurf rein, nach und nach kamen auch die Griechen immer besser ins Spiel. Mit 31:27 enden die ersten zehn Minuten.

8. Minute: Nach einem starken Start vom DBB-Team ist Griechenland jetzt besser im Spiel und kann auf drei Punkte verkürzen.

6. Minute: Die Zuschauer in der Halle erleben ein Offensivspektakel auf beiden Seiten. Bei den Deutschen ist Franz Wagner in einer überragenden Form aktuell. Auf der anderen Seite ist natürlich Antetokounmpo der Mann für die großen Momente.

4. Minute: Was für ein unglaublicher Beginn des DBB-Teams! Griechenland muss bei einem Rückstand von sieben Punkten die Auszeit nehmen. Bei den Deutschen geht fast jeder Wurf rein.

1. Minute: Los geht’s.

20.22 Uhr: Die beiden Mannschaften werden gerade vorgestellt, dann laufen die Nationalhymnen.

19.15 Uhr: Vor der Partie machte DBB-Star Dennis Schröder eine deutliche Ansage: „Wenn du was erreichen willst, musst du gegen die besten Teams gewinnen. Das wird eine geile Challenge sein, wir nehmen das mit Stolz.“

18.44 Uhr: Bisher wurden alle Spiele der Basketballer bei MagentaTV gezeigt. Jetzt da der Basketball-Hype in ganz Deutschland angekommen ist, wird die Partie im Free-TV zu sehen sein (Hier alle Infos).

———————————————

Mehr News zur Basketball-EM 2022:

———————————————

17.24 Uhr: Nach dem Sieg im Achtelfinale gegen Montenegro geht es jetzt im Viertelfinale gegen das Team um NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo.

Dienstag, 13. September, 16 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker Deutschland – Griechenland. Gelingt dem DBB-Team die große Überraschung?