Veröffentlicht inSportmix

Basketball-EM 2022: Überragend! Deutschland lässt NBA-Star Nurkic alt aussehen

Basketball-EM 2022: Überragend! Deutschland lässt NBA-Star Nurkic alt aussehen

Deutschland - Bosnien.jpg
u00a9 IMAGO / camera4+

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Weiter geht es bei der Basketball-EM 2022! Nach einem furiosen Auftakt gegen Frankreich will Deutschland gegen Bosnien nachlegen. Es ist das zweite Gruppenspiel für den Gastgeber.

Bereits vor dem Spiel galt die DBB-Auswahl als Geheimfavorit. Der Auftaktsieg hat den Status zementiert. Gelingt Deutschland gegen Bosnien bei der Basketball-EM 2022 der nächste Sieg?

Deutschland – Bosnien: Basketball-EM 2022 im Live-Ticker

Ein Selbstläufer wird für die Partie nicht erwartet. Wer siegreich aus der Partie Deutschland – Bosnien hervorgeht, kannst du in unserem Live-Ticker verfolgen.

—————————–

+++ Deutschland – Litauen: Basketball-EM 2022 im Live-Ticker: Schaltet Deutschland auch IHN aus? +++

————————-

Deutschland – Bosnien 92:82

Team 1. Viertel 2. Viertel 3. Viertel 4. Viertel
Deutschland 18 24 28 22
Bosnien 20 27 11 24

—————————–

4. Viertel

10. Minute: Das wars! Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel und lässt nach einer überragenden zweiten Hälfte NBA-Star Nurkic alt aussehen. Da halfen auch seine 21 Punkte und die 28 von Musa nichts. Dennis Schröder war mit 18 Punkten der beste deutsche Werfer.

9. Minute: Bam! Das dürfte es wohl gewesen sein. Wagner trifft von der Dreierlinie.

9. Minute: Wird es nochmal spannend? Nurkic trifft und hat noch einen Freiwurf. Deutschland nimmt die Auszeit. Nur noch sieben Punkte Vorsprung und die letzte Minute ist angebrochen.

8. Minute: Schröder verwandelt drei wichtige Freiwürfe und vergrößert den Vorsprung auf zehn Zähler.

7. Minute: Jetzt sind die Bosnier plötzlich wieder da. Ein acht-Punkte-Lauf macht Nurkic und Co. wieder Hoffnung. Deutschland muss jetzt aufpassen!

5. Minute: Es ist weiter ein starkes Spiel der Deutschen. Rund fünf Minuten vor dem Ende beträgt der Vorsprung 14 Punkte.

3. Minute: Und das DBB-Team macht so weiter, wie es aufgehört hat! Fast jeder Wurf geht rein, der Vorsprung wächst auf 17 Punkte. Bosnien nimmt die Auszeit.

1. Minute: Weiter geht’s. Jetzt müssen die zehn Minuten nur noch durchgehalten werden, dann gibt es den nächsten Sieg für Deutschland!

3. Viertel

10. Minute: Das wars im 3. Viertel und das DBB-Team beendet überragende zehn Minuten! 28 Punkte erzielten Schröder und Co., die Bosnier nur elf. Der Vorsprung beträgt satte zwölf Punkte.

8. Minute: Bitter für Wagner! Mit seinen 13 Punkten ist er der erfolgreichste Deutsche Werfer und kassiert jetzt sein viertes Foulspiel.

7. Minute: Aktuell wird ein hartes Foulspiel an Schröder mehrfach angeschaut.

5. Minute: Bosnien hat plötzlich große Probleme und konnte erst nach fünf Minuten die ersten zwei Punkte.

3. Minute: Sehr starker Beginn der deutschen Basketballmannschaft! Der Rückstand wurde aufgeholt und jetzt verwandelt Schröder einen Dreier zur 50:47-Führung.

1. Minute: Es geht weiter im 3. Viertel.

2. Viertel

10. Minute: Das zweite Viertel ist beendet und das DBB-Team geht mit einem Rückstand von fünf Minuten in die Pause. NBA-Star Jusuf Nurkic macht bislang ein überragendes Spiel. 17 Punkte hat der Bosnier erzielt, während bei den Deutschen Thiemann aktuell bei neun Zählern steht.

8. Minute: Immer wenn das DBB-Team wieder rankommen will, ist Nurkic direkt zur Stelle und erhöht den Vorsprung. Mittlerweile sind es zehn Punkte

5. Minute: Gegen NBA-Star Nurkic finden die Deutschen aktuell keine Mittel, um ihn aufzuhalten. Der 28-Jährige hat acht Punkte bislang, Musa sogar zwölf.

2. Minute: Kein guter Start im 2. Viertel. Das DBB-Team leistet sich einige Fehler und Bosnien nutzt die eiskalt aus.

1. Viertel

10. Minute: Das wars im ersten Viertel! Deutschland hatte zunächst große Probleme, kam aber immer besser ins Spiel. Der Rückstand beträgt zwei Punkte.

6. Minute: Sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive läuft es für das DBB-Team noch nicht.

3. Minute: Flotter Beginn der Bosnier. Deutschland ist noch nicht richtig im Spiel.

1. Minute: Auf geht’s! Deutschland hat Ballbesitz.

14.24 Uhr: Die beiden Teams werden jetzt vorgestellt, anschließend folgen die Nationalhymnen.

13.53 Uhr: In gut einer halben Stunde geht es los. Schafft Deutschland den nächsten Sieg?

12.28 Uhr: Die Begegnung heute ist Auftakt in ein Hammer-Wochenende. Morgen steht gegen Ungarn bereits die nächste Begegnung auf dem Plan.

11.12 Uhr: Tip-Off ist heute um 14.30 Uhr. Übertragen wird die Begegnung bei Magenta-TV.

10.31 Uhr: Verfrühte Euphorie gibt es nach dem ersten Sieg aber nicht. Die deutschen Stars geben sich zurückhaltend. „Bosnien hat Frankreich geschlagen vor kurzem. Sie sind eine andere Mannschaft mit anderen Waffen“, sagt Aufbauspieler Maodo Lo beispielsweise.

„Wir müssen uns auf sie einstellen und versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Ich sehe uns nicht als Favorit“, meint er.

————————-

Weitere Nachrichten zur Basketball-EM:

Basketball-EM 2022: Wahnsinn! Deutschland sorgt für erste große Überraschung

Basketball-EM 2022: TV-Zuschauer kämpfen vor Deutschland-Spiel mit den Tränen – „Gänsehaut“

Basketball-EM 2022: Irre Szenen vor Spielbeginn! Team muss plötzlich im Taxi zur Arena

—————————

9.58 Uhr: In der schwierigen Gruppe B will und muss das DBB-Team daher nachlegen. Deutschland muss unter die ersten vier kommen, um in die Finalrunde einzuziehen.

9.12 Uhr: Deutschland will nachlegen. Im ersten Gruppenspiel gelang ein sensationeller 76:63 gegen EM-Mitfavorit Frankreich. Ein erstes Ausrufezeichen des Geheimkandidaten auf den Titel.

Samstag, 3. September, 9 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker Deutschland – Bosnien. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen Informationen.