Veröffentlicht inSportmix

Basketball-WM: Deutschland – Serbien im Live-Ticker: Weltmeister! Unfassbar! Das Märchen ist wahr

Der erste Final-Einzug bei einer Basketball-WM soll gekrönt werden. Jetzt will Deutschland gegen Serbien den Titel. Hier LIVE!

© IMAGO/camera4+

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Fiiinaaaaaleee! Die Basketball-WM 2023 ist aus deutscher Sicht schon jetzt ein Märchen. Nun soll es ein Happy End bekommen. Nun will Deutschland gegen Serbien den Titel holen!

Nach dem Sensations-Sieg gegen die USA träumt die ganze Sportnation vom Pokal. Schafft Deutschland gegen Serbien den Mega-Coup und wird bei der Basketball-WM 2023 Weltmeister?

Basketball-WM: Deutschland – Serbien im Live-Ticker: Hier alles zum Finale

Die Begeisterung ist riesig, die Vorfreude auch. Wir begleiten das Finale der Basketball-WM 2023 Deutschland – Serbien im Live-Ticker. Hier verpasst du kein Highlight, wirst bis zum Spiel mit den wichtigsten Infos versorgt. Viel Spaß!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Deutschland – Serbien 83:77 (23:26, 24:21, 22:10, -:-)

AUS! AUS! AUS! AUS! AUS! DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!!!!!!!

9.: Ballverlust Serbien, Deutschland hat den Ball! 13 Sekunden noch, Serbien kann jetzt nur noch auf Fouls gehen und hoffen.

9.: SCHRÖÖÖÖDER! Bei nur noch zwei Punkten und 25 Sekunden auf der Uhr nimmt er sich den Mut, wirbelt durch die Defense und macht den Korbleger. Vier Punkte, noch 21 Sekunden. Der Traum wird wahr!!!!

9.: Jetzt wackelt Deutschland wieder, Serbien kommt ran. Von einst zwölf Punkten sind jetzt nur noch drei übrig!!

8.: Crunchtime im Herzschlag-Finale! Macht den Traum wahr, Jungs. Wagner mit dem Defense-Rebound. Ballbesitz Deutschland. Sieben Punkte Vorsprung.

7.: Deutschland trifft nicht mehr, wirkt nervös. Dann ballert Franz Wagner das Ding von der Grundlinie für Drei rein. Die Halle brennt – es ist unfassbar spannend gerade.

5.: Serbien wankt, Deutschland verpasst ganz wichtige Punkte. Franz Wagner verlegt zwei Dinger aus der Kurzdistanz, der dritte Versuch nach Rebound von Draußen geht auch nicht rein. Doch Serbien mit dem Offensivfoul. Juuuunge ist das spannend!

3.: Serbien gibt alles, hier noch einmal den Turnaround zu schaffen, kämpft sich zurück ins Spiel. Der Vorsprung der Deutschen schrumpft, Gordon Herbert reagiert, nimmt eine Auszeit.

LETZTES VIERTEL! Zehn Minuten noch bis zum großen Traum. Serbien wirkt angeknockt.

Ende 3. Viertel: Vor dem letzten Viertel ist Deutschland ZWÖLF Punkte vorne. Das war zur Pause überhaupt nicht abzusehen. Kriegen die Serben noch einmal die Kurve? Hier stinkt es gewaltig nach GOLD!

9.: Jetzt ist auch das Selbstverständnis und das Wurfglück der Serben weg. Das ist eine ganz entscheidende Phase gerade und Deutschland spielt sein absolutes A-Game, während der Gegner taumelt.

8.: IRRE, Deutschland geht richtig ab gerade. Nach Monster-Block und Freiwurf-Puntek von Bonga ist das DBB-Team ELF Punkte vorne. Macht den Traum wahr, Jungs!

5.: Deutschland wirkt im zweiten Durchgang stärker, ruhiger. Vor allem Dennis Schröder, der hier wieder keinen leichten Start hatte, ist jetzt richtig im Spiel.

3. Viertel: Zurück ins Spiel! Die Spannungskurve lässt für Blutdruck-Patienten böses erahnen. Hier deutet alles auf ein Drama hin.

Ende 2. Viertel: Halbzeit in Manila. Ein irres Spiel, wieder eine Offensivschlacht wie gegen die USA: Total ausgeglichen, wie der Spielstand es vermuten lässt, geht es in die Kabine.

9.: Schröder lässt die Halle ausflippen. Nach einem Ballkverlust geht er allein den Fastbreak und stopft den Ball rein.

8.: Deutschland mit einem kleinen Lauf. Kapitän Dennis Schröder, der bislang wieder nicht sein A-Game aufs Parkett kriegt, mit dem Dreier zur erneuten Führung. Wichtiger Treffer, die Fans jubeln, Timeout Serbien.

6.: Timeout Deutschland. Serbien scheint offensiv nicht zu stoppen. Jeder noch so aussichtslose Wurf aus Downtown geht rein. Deutschland hält sich wacker, bleibt dran, aber defensiv muss etwas passieren.

3.: Deutschland geht erstmals in Führung! Zwei Freiwürfe von Franz Wagner geben dem DBB-Team zwei Punkte Vorsprung. Doch die halten nur Sekunden, Serbiens Star Bogdanovic ballert den Dreier rein.

2. Viertel: Weiter gehts in Manila!

Ende 1. Viertel: Puh. Die nächste heiße Schlacht, die den Blutdruck steigen lässt. Deutschland muss echt kämpfen, bleibt an lockerer wirkenden Serben aber dran. Einwürfe, Fastbreaks und Offensiv-Rebounds gelingen den Serben erneut Weltklasse.

8.: Serbien trifft jeden Schuss aus unmöglichsten Lagen. Sollte diese Serie anhalten, könnte Deutschland Probleme kriegen, dranzubleiben. Das ist kaum zu verteidigen, was der Gegner da gerade anstellt.

6.: Offensiv ist Deutschland sofort am Start. Doch die Defensive hat noch Probleme, sich gegen die Serben zu wehren. Erwartet uns wieder ein Schützenfest?

3.: Schock zum Start für Serbien. Ognjen Dobrić, Guard der Serben, knickt beim Gang zum Korbleger brutal um. Nach längerer Behandlung wird er vom Court getragen. Das sieht gar nicht gut aus.

1.Minute: Here we go! Serbien gewinnt den Tippoff, das Finale in Manila läuft. Die ersten drei Punkte gehen an die Osteuropäer. Kommt Deutschland so gut rein wie gegen die USA?

14.00 Uhr: Gleich geht es los! Ganz Sport-Deutschland reibt sich die Hände, freut sich auf das Finale nach einem sensationellen Ritt durch das Turnier. Können sich Schröder, Wagner, Obst & Co. die Krone aufsetzen?

12.39 Uhr: Schlusssirene im Spiel um Platz 3! Kanada schlägt die USA in Overtime 127:118 und holt Bronze. Die US-Amerikaner gehen damit komplett leer aus. Das ist selten.

11.20 Uhr: Im Laufe des Turniers musste Bundestrainer Gordon Herbert immer wieder auf wichtige Spieler verzichten. Im Finale sind aber alle wieder fit. Auch Franz Wagner. Der NBA-Star ist nach seiner Sprunggelenksverletzung im ersten Spiel wieder am Start und war schon gegen die USA direkt wichtig.

+++ Basketball WM 2023 im TV und Livestream: FINALE! Deutschland – Serbien siehst du hier live +++

10.30 Uhr: Krasse Aktion des DBB: Der Verband hat radikal alle Basketballspiele in Deutschland abgesagt, die ab 12 Uhr stattfinden sollten. Junioren, Senioren, Frauen, alle. Der Hintergrund: Alle Basketball-Fans sollen das Finale gucken können. „Viele haben den Wunsch geäußert, das Finalspiel der deutschen Mannschaft live vor dem Fernseher verfolgen zu können“, erklärt der DBB. Die Nachholspiele können die Teams flexibel selbst organisieren.

9.05 Uhr: Auch wenn es das erste WM-Finale der Verbandsgeschichte ist: Nach dem überragenden Sieg beim Krimi gegen die USA gilt Deutschland gegen Serbien als leichter Favorit.


Mehr News:


Sonntag, 8.14 Uhr: Guten Morgen am großen Tag! Erstmals spielt eine deutsche Mannschaft heute im Finale einer Basketball-WM. Der Titel ist zum Greifen nah. Wir begleiten dich heute durch den Tag.