Veröffentlicht inFussball

Thomas Tuchel böse abgewatscht – Bayern-Trainer kommt einfach nicht zur Ruhe

Das Streitthema des deutschen Fußballs ist noch lange nicht beendet. Thomas Tuchel steht weiter im Zentrum der Kritik.

Der Streit um Thomas Tuchel ist noch immer nicht beigelegt.
© IMAGO/Ulrich Wagner

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Die Diskussion um Bayern-Trainer Thomas Tuchel kommt einfach nicht zur Ruhe. Zweieinhalb Wochen nach seinem Wutausbruch bei Sky ist der Streit mit den Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann noch immer heißes Thema.

Zahlreiche Außenstehende haben sich in den Zwist bereits eingeschaltet und sich auf eine Seite geschlagen. Auffällig: Thomas Tuchel (hier mehr zum Bayern-Coach) kommt dabei nur selten gut weg. So ist es auch beim Urteil von Felix Magath.

Thomas Tuchel: Mega-Zoff hallt nach

Über mehrere Tage zoffte sich der Bayern-Coach mit dem beiden Sky-Experten. Diese bemängelten eine fehlende Weiterentwicklung beim Deutschen Rekordmeister, was 50-Jährige so nicht auf sich sitzen lassen wollte.


Auch spannend: Sky kassiert heftige Pleite – Pay-TV-Riese zum Handeln gezwungen


Den Höhepunkt erreichte der Eklat beim Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Thomas Tuchel stichelte in Anwesenheit von Matthäus gegen die Sky-Männer. Nach einigem Hin und Her brach er das Interview schließlich ab.

Zahlreiche Experten und andere Involvierte reagierten. Nun meldet sich auch Felix Magath zu Wort, der einst ebenfalls Bayern München trainierte. „Lothar Matthäus und Didi Hamann sind ja dafür da, Kommentare darüber abzugeben, was passiert“, sagte er dem „Kicker“.

„Viel zu empfindlich“

Sie übten genau so einen Job wie ein Trainer aus, findet Magath. „Insofern kann man ja niemandem die Meinung verbieten.“ Seiner Meinung nach habe Thomas Tuchel „viel zu empfindlich“ reagiert. Jeder der gesagt habe, die Mannschaft hätte nicht super gespielt, habe schlichtweg recht.

Kurz vor dem Spitzenspiel waren die Bayern im DFB-Pokal völlig überraschend am 1. FC Saarbrücken gescheitert. Das ist bisher allerdings wettbewerbsübergreifend die einzige Niederlage der Saison – wenn auch eine äußerst bittere.


Noch mehr News gibt’s hier:


Ob der Streit zwischen Thomas Tuchel und dem Experten-Duo mittlerweile beigelegt ist, zeigt sich in den kommenden Wochen. Am 2. Dezember überträgt Sky dann wieder eine Begegnung des deutschen Rekordmeisters.

Markiert: