Sportstudio (ZDF): Van Bommel zu Gast im Studio – plötzlich trifft er auf SIE: „Eine Legende“

Sportstudio (ZDF): Mark van Bommel traf eine echte ZDF-Persönlichkeit.
Sportstudio (ZDF): Mark van Bommel traf eine echte ZDF-Persönlichkeit.
Foto: imago images/teutopress/Martin Hoffmann

Im aktuellen Sportstudio (ZDF) war am Samstagabend Wolfsburg-Coach Mark van Bommel zu Gast. Für seinen Besuch hätte es wahrlich günstigere Tage gegeben, immerhin hatten die Wölfe nur wenige Stunden zuvor ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen.

Van Bommel jedoch war guter Laune und scherzte mit Moderator Sven Voss. Der verriet im Sportstudio (ZDF) auch gleich, dass der Wolfsburg-Coach ein ganz besonderes Selfie ergattern konnte.

Sportstudio (ZDF): Bei IHR gerät van Bommel ins Schwärmen

Zunächst war die Niederlage gegen Hoffenheim das Thema. Diese müsse man jetzt schnell abhaken, beschrieb van Bommel. Immerhin geht es für ihn und seine Mannschaft gleich am Mittwoch in der Champions League gegen den FC Sevilla weiter.

------------------

Das ist das Sportstudio im ZDF:

  • das aktuelle Sportstudio ist eine wöchentliche Sportsendung des ZDF
  • läuft immer am späten Samstagabend
  • wurde erstmals am 24. August 1963 ausgestrahlt
  • von 1999 bis 2005 hieß die Sendung ZDF SPORTstudio
  • Moderatoren sind u.a. Dunja Hayali, Jochen Breyer, Sven Voss, Kathrin Müller-Hohenstein

-----------------

Dann hakt Voss bei einem Thema nach, welches sich vor der Sendung hinter den Kulissen ereignete. „Sie haben in der Maske unsere Nachrichtenfrau Gundula Gause getroffen und ein Selfie gemacht. Warum das denn?“, will der Moderator wissen.

Van Bommel wirkt sichtlich erheitert. „Sie arbeitet schon 29 Jahre für die Sendung“, beginnt der Niederländer mit einem Lächeln. „Früher als ich 13 war, habe ich mit meinen Eltern immer das Heute-Journal angeguckt. Für mich ist sie eine Legende.“

Van Bommel verrät, was mit dem Gause-Selfie passiert

Allerdings sei das Selfie nicht nur für ihn selbst gedacht, verrät der 44-Jährige. „Nach der Sendung schicke ich das meinen Eltern. Die werden sich riesig freuen.“

---------------------------------

Weitere Sport-TV-News:

Doppelpass (Sport 1): Spektakuläres Comeback! ER kehrt als Moderator zurück

Formel 1 bei Netflix? CEO sendet widersprüchliche Signale

Sky tütet nächsten Hammer-Deal ein – DAS kommt auf die Kunden zu!

----------------------------------

Mit der Anekdote sorgt van Bommel nicht nur im Studio, sondern auch bei den Zuschauern zu Hause vor dem TV für Schmunzeln. Ein Wunsch: „Ich will auch das Selfie mit Gundula Gause sehen“, kommentiert ein User bei Twitter. Doch bisher hat er das wohl nur mit seinen Eltern und nicht mit der Öffentlichkeit geteilt.

Doppelpass (Sport 1): Watzke motzt über Schiedsrichter – „Wie ein Kapellmeister“

Im Doppelpass (Sport 1) gab es tags darauf einiges zu diskutieren. Zu Gast war BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der zeigte sich besonders wegen Schiedsrichter Deniz Aytekin empört.

Auch Lukas Podolski kritisierte eine Woche zuvor einen Teil des Schiedsrichtergespanns massiv. Dafür gab es jedoch Gegenwind von den Experten.

Sky sorgt für Hammer! Pay-TV-Riese und BVB machen nun gemeinsame Sache

Sky hat sich einen Bundesligisten gekrallt und ist eine Kooperation eingegangen. Was das für die Kunden bedeutet, erfährst du hier >>> (mh)