Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fährmann-Hammer im Trainingslager – Fans trauen ihren Augen kaum

Damit hat keiner gerechnet. Im Trainingslager des FC Schalke 04 hat Ralf Fährmann für einen Hammer gesorgt.

© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Der Saisonstart rückt näher und näher – und noch immer muss der FC Schalke 04 um einen wichtigen Mann bangen. Ralf Fährmann plagt sich weiter mit einer Verletzung herum und ist für den Kracher-Auftakt in Hamburg noch fraglich.

Am Freitag aber nahm der Wackelkandidat einen Meilenstein. Und das durchaus überraschend. Plötzlich sahen die Fans des FC Schalke 04 ihren Kult-Keeper erstmals mit Handschuhen und im Tor.

FC Schalke 04: Fährmann hält wieder

Er ist im Tor gesetzt, Hoffnungsträger und Führungsfigur – doch er ist auch ein Wackelkandidat. Noch immer ist unklar, ob Ralf Fährmann pünktlich zum Saisonstart beim HSV (28. Juli) fit ist. Seit Wochen bremst ihn ein Muskelfaserriss in der Wade aus, die komplette Vorbereitung hat der 34-Jährige bis hierhin verpasst und musste sich zwischenzeitlich auch noch einer Zahn-Operation unterziehen.

+++ FC Schalke 04: Skandalnudel vor Wechsel – Ex-S04-Flop plötzlich wieder heiß begehrt +++

Tag für Tag sahen die S04-Fans ihn im Trainingslager in Mittersill nur laufen. Doch am Freitag folgte die dicke Überraschung. Obwohl wieder nur Laufeinheiten beim Torwart erwartet worden waren, zog er sich plötzlich die Handschuhe über. Erstmals seit dem Abstiegsspiel in Leipzig.

Ralf Fährmann trägt wieder Handschuhe! Foto: IMAGO/eu-images

Handschuhe statt Laufeinheiten

So mancher Fan traute seinen Augen kaum. Fährmann stand endlich wieder im Tor, ließ sich ein paar Bälle auf den Kasten knallen. Für einen Keeper eigentlich tagtägliches Standardprogramm, für den Ur-Schalker dagegen ein Meilenstein auf dem Weg zur vollständigen Genesung.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Das Testspiel des FC Schalke 04 gegen Gornik Zabrze (Samstag, 15.30 Uhr) kommt für Fährmann freilich zu früh. Dennoch ist nun Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und noch ist der HSV-Hammerstart nicht außer Reichweite. Für Schalke wäre das richtig wichtig – denn womöglich ist Fährmann auch der Favorit von Trainer Thomas Reis auf das Amt des Kapitäns (hier mehr).