Veröffentlicht inS04

Transfer-Beben beim FC Schalke 04 – plötzlich geht alles ganz schnell

Beim FC Schalke 04 hat sich in Windeseile ein echter Transfer-Hammer ergeben. Für alle, die es mit Königsblau halten, keine gute Nachricht.

© IMAGO/Pakusch

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Gerade erst keimte das Gerücht auf, jetzt geht es plötzlich ganz schnell. Der FC Schalke 04 muss sich wohl von einem Leistungsträger verabschieden. Der Transfer von Alex Kral (hier mehr) steht offenbar so gut wie fest.

Ob Klassenerhalt oder Abstieg: Der Leistungsträger wird den Klub verlassen. Das Ziel stehe fest. Und klar ist auch: Für den Verlust seines so wichtigen Spielers sieht der FC Schalke 04 keinen einzigen Cent.

FC Schalke 04: Kral-Transfer vor Vollzug

Er zählt zu den tragenden Säulen des S04. Noch. Denn der Wechsel von Alex Kral zu Union Berlin steht unmittelbar bevor. Schalke verliert einen seiner wichtigsten Männer. Der mögliche Transfer, der kürzlich erst aufkeimte, ist laut „Bild“ jetzt „weitgehend eingetütet“ – unabhängig vom Ausgang der Saison. Kral war bereits für Gespräche in Berlin.

+++ FC Schalke 04: Rückschlag vor Mainz-Showdown – DIESE Worte werden Fans nicht gerne hören +++

Doppelt bitter: Für seinen Star kriegt Königsblau keinen Cent. Kral war von Spartak Moskau (Russland) nur ausgeliehen. Eine Kaufoption hält S04 nicht und kann aus finanziellen Gründen im Werben um den Tschechen nicht mithalten. Im Klassenerhalts-Fall hatte man sich bis jetzt aber eigentlich Hoffnungen gemacht, den Mittelfeldmann halten zu können.

Union Berlin vor Verpflichtung

Gerade erst hatte Trainer Thomas Reis gesagt: „Ich bin mit Alex im Austausch, war mit ihm essen. Für mich sind es nur Gerüchte. Ich hoffe, dass er noch länger bei Schalke 04 bleibt.“ Daraus wird nix. Union Berlin, den Europacup-Einzug vor Augen, hat Kral wohl überzeugt.


Aktuelle Nachrichten:


Jetzt müssen die Knappen auf die professionelle Einstellung des 24-Jährigen hoffen. Mit der Sicherheit, nächstes Jahr Bundesliga und im besten Fall sogar Champions League zu spielen, muss er sich nun trotzdem voll auf den Abstiegskampf mit dem FC Schalke 04 einlassen. Angesichts des Hammer-Restprogramms ist der Klassenerhalt trotz des erlösenden Siegs gegen Bremen (2:1) alles andere als sicher.