Veröffentlicht inS04

Mesut Özil: Nach irren Wechselgerüchten – diese Aussagen sind eindeutig

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Was passiert mit Mesut Özil? Die Zukunft des Ex-Profis des FC Schalke 04 ist weiterhin ungeklärt. Nach der Suspendierung dürfte der Mittelfeldspieler bei Fenerbahce Istanbul keinen leichten Stand haben.

So ploppten jüngst spektakuläre Gerüchte auf, Mesut Özil würde mit einer Rückkehr nach England konkreter zum Zweitligisten Hull City spielen. Nun soll die Entscheidung gefallen sein.

Mesut Özil: Rückkehr in England unwahrscheinlich

„Um den Kader zu verstärken, werden wir mindestens acht Transfers tätigen“, sagte Hull-City Besitzer Acun Ilicali während der Veranstaltung „Ein Abend mit Nick Barmby und Acun Ilicali“. Mesut Özil wird dabei doch keine Rolle spielen. „Mesut ist ein enger Freund von mir“, verriet Ilicali nun bei „Hull Live“. Dennoch schließe Ilicali eine Rückkehr Özils nach England aus. „Er ist in der Türkei glücklich. Wenn er dort glücklich ist, warum sollte er dann nach England zurückkehren?“, so der Klubboss.

——————————–

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal wechselte
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 ging er von London zu Fenerbahce Istanbul
  • Hier folgte die folgte die Suspendierung. Offizielle Gründe sind nicht bekannt

——————————–

Acht Jahre spielte Özil in der englischen Premier League. Im Sommer folgte dann der Wechsel in die Türkei, zu Fenerbahce Istanbul. Auch das spiele für Ilicali eine Rolle: „Er ist erst vor kurzem aus England in die Türkei gewechselt und seine Familie hat dort ein gutes Leben.“ Der 52-jährige Filmproduzent und Klubeigentümer sei sich sicher, Özil könne die Probleme mit seinem aktuellen Arbeitgeber schon bald aus der Welt schaffen.

——————————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————————–

Zukunft weiter ungewiss – was wird aus Özil?

Jüngst hatte Özils Berater angekündigt, der ehemalige Weltmeister wolle seinen Vertrag erfüllen. Von Fenerbahce hingegen folgten eher ernüchternde Worte (Hier erfährst du mehr!). Dementsprechend bleibt weiterhin unklar, ob und für wen Mesut Özil zukünftig aufläuft. Hull City wird es demnach offenbar nicht werden.

FC Schalke 04: „Wir stehn zu dir“ – S04-Fans mit Motivationssong für Saisonfinale

Sein Ex-Klub Schalke steht aktuell mitten im Aufstiegskampf. Damit das Team für den Saisonendspurt heiß ist, haben S04-Fans einen Motivationssong gemacht (Hier mehr dazu). (fp)