Max Meyer: Nächster Tiefpunkt für den Ex-S04-Star – rettet DAS jetzt seine Karriere?

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Schlimmer geht immer. Die Karriere-Talfahrt von Max Meyer hat den nächsten Tiefpunkt erreicht!

Seit dem 1. Juli ist Max Meyer erstmals in seinem Leben arbeitslos. Droht der einst so hoffnungsvollen Karriere jetzt das Aus?

Ex-Talent Max Meyer vereinslos

Er galt als Supertalent, beim FC Schalke 04 flogen ihm die Herzen zu. Doch seit dem Zoff-Abschied aus Gelsenkirchen geht es für Meyer nur noch bergab.

Statt des erhofften Wechsels zu einem europäischen Spitzenklub reichte es nur für englisches Mittelmaß. Crystal Palace – sicher nicht die Erfüllung seiner Träume.

Max Meyer bei Crystal Palace aussortiert, Neustart in Köln misslungen

Doch es wurde noch schlimmer. Viel schlimmer. Selbst bei Palace landete Max Meyer auf der Bank, später sogar auf der Tribüne. Die wenigen Chancen, die Trainer Roy Hodgson dem Kreativspieler gab, wusste er nicht zu nutzen.

Zuletzt war der Ex-Schalker völlig außenvor. Die einzigen Einsatzminuten bekam er beim Ausscheiden im unbedeutenden EFL-Cup gegen Zweitligist Bournemouth und bei der 2:5-Pleite der U23 gegen Fulhams Zweite.

+++ FC Schalke 04: Berater bestätigt Wechsel – er sorgt für tiefe Trauer bei den Fans +++

Neue Hoffnung schöpfte Max Meyer durch den Winter-Wechsel zum 1. FC Köln. Doch auch seine Bundesliga-Rückkehr wurde keine Erfolgsgeschichte. Viermal Startelf, acht Kurzeinsätze, keine Chance auf einen neuen Vertrag.

Ein fließender Übergang wurde ebenfalls nicht gefunden, Meyer ist jetzt offiziell arbeitslos.

---------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Tolle Nachrichten für Youngster! DAS ist der nächste Schritt auf der Karriereleiter

FC Schalke 04: Aus und vorbei! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt Geschichte

FC Schalke 04: Irre Wende? Das konnte niemand ahnen

---------------------------------

Ein großes Problem für ihn: In Coronazeiten hat jeder Klub den Igel in der Tasche, versucht mit wenigen Transfers den Kader so effektiv wie möglich zu verbessern. Meyer hat mit 25 Jahren den Status des Talents aber überschritten und dürfte als Dauer-Bankdrücker trotz unbestrittener Begabung derzeit in kein Beuteschema passen.

Sporting Braga angeblich interessiert

Dennoch ist nun ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Ein erstes Transfergerücht um den Ex-Star des FC Schalke 04 ist aufgekeimt. Wie die portugiesische Sportzeitung „A Bola“ berichtet, soll sich Sporting Braga mit Meyer beschäftigen.

Wählerisch darf der einst so begehrte Profi nicht mehr sein – denn jeder weitere Tag der Vereinslosigkeit macht einen Spieler unattraktiver.

FC Schalke 04: Im Trainingslager außen vor – wird ER zum großen Verlierer der Vorbereitung?

Der FC Schalke 04 speckt weiter ab. Der ein oder andere Spieler soll den Klub noch verlassen. Für ihn könnte das ganz bitter enden. Hier mehr!