Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: McKennie wechselt in die Premiere League! Auf den Geldregen muss S04 aber warten

Der Ex-Schalke-Star Weston McKennie wechselt in die Premier League, doch Schalke muss auf seinen Geldregen noch warten.

FC Schalke 04 mcKennie
© IMAGO / Marco Canoniero

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit einem Auge wird der FC Schalke 04 in diesen Tagen auch die Wechsel-Gerüchte um Weston McKennie verfolgt haben. Ein Transfer des früheren S04-Stars könnte frisches Geld in die klammen Kassen der Königsblauen spülen.

Der FC Schalke 04 muss noch etwas auf einen Geldregen warten. Weston McKennie wechselt zwar in die Premiere League, mitverdienen würden die Königsblauen aber erst im Sommer.

FC Schalke 04: McKennie-Wechsel fix

Von 2016 bis 2020 trug Weston McKennie das Trikot des FC Schalke 04, ehe er 2020 erst per Leihe und ein Jahr später fest zu Juventus Turin wechselte. Satte 20,5 Millionen Euro Ablöse plus 4,5 Millionen Euro kassierten die Schalker damals ab – und es könnte noch mehr werden. Der damalige Sportboss Jochen Schneider vereinbarte eine Weiterverkaufsklausel. Bedeutet: Verkauft Juventus Turin McKennie wieder, verdient S04 mit.

+++ FC Schalke 04: Star packt über Verhandlung aus – „Man kann nicht ‚Nein‘ zu Schalke sagen“ +++

Jetzt ist der Ex-S04-Star gewechselt. McKennie schließt sich dem Premier-League-Klub Leeds United an. Schalke muss auf den warmen Geldregen aber noch warten. Der 24-Jährige wird zunächst nach England verliehen. Im Sommer besitzt Leeds United dann eine Kaufoption.

+++ FC Schalke 04: Transfer-Hammer? Nationalspieler wohl vor S04-Wechsel +++

So viel würde Schalke beim McKennie-Verkauf mitverdienen

Laut einem Bericht von „Sport1“ müsste Leeds United in sechs Monaten rund 33 Millionen Euro zahlen, wenn sie McKennie fest verpflichten würden. Der FC Schalke 04 dürfte einen solchen Deal sehr begrüßen. Schließlich winkt S04 ebenfalls ein nettes Sümmchen.


Das könnte dich auch interessieren:


Dem Bericht zufolge bekommt Schalke bei einem Verkauf von McKennie rund eine Millionen Euro plus eine Ausbildungsentschädigung. Geld, dass die Königsblauen definitiv gut gebrauchen könnten. Die Kassen sind leer, das Budget für neue Spieler sehr begrenzt.