Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Herbe Enttäuschung – DIESER Profi-Plan ging völlig nach hinten los

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Was für ein gebrauchtes Wochenende. Am Samstag bezogen die Profis des FC Schalke 04 vor heimischem Publikum eine heftige 1:6-Klatsche gegen Union Berlin. Der Aufsteiger landete unsanft auf dem Boden der Tatsachen.

Für den FC Schalke 04 wurde das Wochenende allerdings noch schlimmer. Am Sonntag verlor dann auch noch die zweite Mannschaft der Knappen in der Regionalliga. Dabei hatte sich das Nachwuchsteam kräftig bei den Profis bedient.

FC Schalke 04: Profi-Viererkette bei der U23

Mehmet Aydin, Ibrahima Cisse, Leo Greiml, Kerim Calhanoglu – diese Vierkette könnte für S04 auch in der Bundesliga auflaufen. Immerhin sind die Eigengewächse Aydin und Calhanoglu bereits bundesligaerfahren und die Neuzugänge Greiml und Cisse sollen langfristig bei den Profis spielen.

Am Sonntag stand das Quartett jedoch für die U23 auf dem Feld. Mit Kaan-Marienborn ging es gegen das bisherige Überraschungsteam der Liga. Der Aufsteiger sammelte in den ersten fünf Spielen 13 von 15 Punkten.

+++ FC Schalke 04 jubelt – dieser Schröder-Poker ging voll auf +++

FC Schalke 04: U23 verliert trotz Profi-Hilfe

Gegen Schalke kamen drei weitere dazu. Denn die Profi-Abwehrkette schaffte es nicht, die gegnerischen Stürmer vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen es dann mächtig los.

Auch die Bundesliga-Erfahrung von Kerim Calhanoglu brachte gegen Kaan-Marienborn nichts.
Auch die Bundesliga-Erfahrung von Kerim Calhanoglu brachte gegen Kaan-Marienborn nichts.
Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Markus Pazurek köpfte eine Ecke zum 1:0 für Kaan-Marienborn ein. Es folgte ein weiterer Treffer nach einem Standard. Daniel Hammel traf zum 2:0. Den Anschlusstreffer der Knappen erzielte mit Cisse zwar einer der Profis, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

+++ FC Schalke 04: Wechsel fix! Millionen-Regen für die Knappen +++

FC Schalke 04: Profis noch nicht sattelfest

Eine Bewerbung für Einsätze bei den Profis war der Einsatz so nicht. Dabei dürfte Trainer Frank Kramer nach der heftigen Pleite gegen Union im kommenden Spiel Einiges umbauen wollen. Als nächstes tritt Schalke beim VfB Stuttgart an.

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer – jetzt geht es Schlag auf Schlag

FC Schalke 04: Ex-Juwel beendet Karriere und wird Cro-DJ – Durchbruch dank Boateng und Shirin David

Schalke-Hammer bahnt sich an – steht ER schon als Thiaw-Nachfolger bereit?

———————————

Bewegung könnte vor allem in die Innenverteidigung kommen. Malick Thiaw steht kurz vor einem Last-Minute-Wechsel in die Serie A (Hier mehr zum S04-Transferschluss erfahren). Demnach würde ein Platz in der zentralen Abwehr frei.