Veröffentlicht inS04

Schalke-Hammer bahnt sich an – steht ER schon als Thiaw-Nachfolger bereit?

Schalke-Hammer bahnt sich an – steht ER schon als Thiaw-Nachfolger bereit?

FC Schalke 04 Thiaw Sepp.jpg
© IMAGO/Moritz Müller/Pro Sports Images

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Jetzt geht alles ganz schnell. Wochenlang versuchte Rouven Schröder beim FC Schalke 04 noch Stars zu verkaufen, um frisches Geld in die Kassen zu bekommen. Durch den Stillstand auf dem Transfermarkt zog sich das Unterfangen kaugummiartig in die Länge.

Jetzt scheint es Durchbrüche an mehreren Fronten zu geben. Malick Thiaw steht vor dem Absprung. Kurzfristig braucht der FC Schalke 04 also Abwehr-Ersatz. Ein neuer Mann scheint aber ebenso bereit zu stehen.

FC Schalke 04: Thiaw schon weg – Neuzugang aus Liverpool?

Am 1. September um 18 Uhr fällt der Transfer-Vorhang in Deutschland. Ab dann können keine Vertrags-Spieler mehr geholt werden. Auf Schalke zeichnen sich hektische Tage ab. Am Montag machte die Nachricht die Runde, dass Thiaw bereits auf dem Weg nach Mailand sei.

Meister AC und der FC Schalke 04 haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt (Hier mehr zum bevorstehenden S04-Transfer). Schon im Winter wollten die „Rossoneri“ den Innenverteidiger verpflichten. Jetzt scheint es endlich zu funktionieren.

+++ FC Schalke 04 jubelt – dieser Schröder-Poker ging voll auf +++

FC Schalke 04 buhlt wohl um Klopp-Talent

Die Knappen brauchen für Thiaw Ersatz, das ist klar. Rouven Schröder scheint bereits ein Ziel ausgemacht zu haben: Sepp van den Berg. Der Niederländer ist 20 Jahre jung und kickt derzeit beim FC Liverpool.

Van den Berg gilt als Versprechen an die Zukunft.
Van den Berg gilt als Versprechen an die Zukunft.
Foto: IMAGO/Pro Sports Images

Der britische Journalist Alan Nixon berichtet vom Interesse der Knappen. Demnach stehe eine Leihe des U21-Nationalspielers im Raum. Van den Berg wurde zuletzt auch mit den Blackburn Rovers in Verbindung gebracht. Dieser Wechsel hat sich laut „Lancashire Telegraph“ aber zerschlagen.

+++ FC Schalke 04: Wechsel fix! Millionen-Regen für die Knappen +++

FC Schalke 04: Wilde Schlussphase auf dem Transfermarkt

Damit wäre der Weg zum FC Schalke 04 frei. Vergangenen Saison spielte van den Berg, den Liverpool 2019 für 1,9 Millionen Euro vom PEC Zwolle holte, für Preston North End in der zweiten englischen Liga. In 44 von 46 Spielen stand er dabei in der Startelf.

——————————-

FC Schalke 04 – Top-News:

FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer – jetzt geht es Schlag auf Schlag

FC Schalke 04: Fans in Sorge – wird DAS zum größten S04-Problem?

FC Schalke 04: Herbe Enttäuschung – DIESER Profi-Plan ging völlig nach hinten los

——————————–

Bevor van den Berg allerdings in Gelsenkirchen aufschlägt, muss der Thiaw-Deal erst fix sein. Doch alles deutet darauf hin, dass die Schlussphase des Transfermarkts bei S04 wild wird. (mh)