Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans entdecken Trikot im Stadion und flippen aus – „Genial“

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Trotz der sportlichen Talfahrt haben die Fans des FC Schalke 04 ihren Humor offenbar nicht verloren.

Beim Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Erzgebirge Aue bemerkten Anhänger im Stadion ein Trikot, bei dem sie sich vor Lachen nicht mehr halten konnten. Schnell wurde es zum Netz-Hit.

FC Schalke 04: Fan-Trikot wird zum Hit bei Twitter

Zum zweiten Mal in dieser Saison waren Zuschauer beim FC Schalke 04 wieder zugelassen. Rund 20.000 Fans waren beim Spiel gegen Erzgebirge Aue zu Gast. Einer von ihnen wurde zum Internet-Star.

Bei Twitter teilte der Youtuber „Gamerbrother“, der glühender Schalke-Fan ist, ein Bild aus dem Stadion. Zu sehen ist ein Trikot des FC Schalke 04, der Flock sorgt für große Erheiterung.

----------------------------------------

FC Schalke 04 – Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Drexler (32'), 1:1 Härtel (86')

Die Aufstellungen:

  • Schalke: Fährmann - Aydin (63' Becker), Thiaw, M. Kaminski, Ouwejan - Palsson - Mikhailov (70' Flick), Zalazar (63' Idrizi), Drexler (88' Pieringer) - Terodde, Bülter
  • Aue: Männel - Carlson, Gonther, Bussmann - Strauß, Fandrich, Messeguem, Barylla - Nazarov (59' Jonjic)- Zolinski (59' Sijaric), Gueye

>>> Hier geht's zum Live-Ticker!

-----------------------------------------

Statt eines richtigen Spielernamens hat sich dieser Fan für die Nummer 16 und den Schriftzug „Mio für Rudy“. 16 Millionen zahlte der FC Schalke 04 2018 an den FC Bayern München für die Dienste von Sebastian Rudy.

Bei „Königsblau“ konnte der frühere Nationalspieler die Erwartungen aber nie erfüllen. Stattdessen wurde er zum Sinnbild der Schalker Misswirtschaft. Gleich zwei Mal verlieh S04 ihn an die TSG Hoffenheim, in diesem Sommer wechselt er ablösefrei dort hin. Insgesamt lief er nur 30 Mal für den FC Schalke 04 auf.

-----------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bittere Neuigkeit! Dieses Thema hat sich erledigt

FC Schalke 04: Fan-Rückkehr mit ersten Folgen! Polizei muss nach Spiel eingreifen

FC Schalke 04: Traurige Szene auf der Tribüne! „Da fehlen mir die Worte“

-----------------------------------------

Bei den Fans kommt dieses humorvolle Trikot bestens an. Bei Twitter werden zahlreiche Bilder davon geteilt. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Ich habe noch nie so ein gutes Trikot gesehen“
  • „Einer mit Humor“
  • „Genial“
  • „Beste Trikot ever“
  • „Was ein King“
  • „Man gebe diesem Herren gratis Veltins für die Idee“

Offenbar ist der junge Mann mit seinem kreativen Trikot nicht allein. Sein Kumpel ließ sich das Schalke-Trikot mit der 0 und dem Namen „Einsatz“ beflocken. Ihren Humor haben die Schalke-Fans nicht verloren.

Trotzdem ließ der Auftritt ihres Teams gegen Erzgebirge Aue einige Anhänger wütend zurück. Das passte ihnen überhaupt nicht!