Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans reiben sich verwundert die Augen – geht S04 wirklich diesen Schritt?

Beim FC Schalke 04 sorgt ein Medienbericht bei den Fans für große Irritationen. Lässt sich S04 auf diesen Deal wirklich ein?

FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Im Winter wollte der FC Schalke 04 ihn unbedingt haben und bekam nach langem Hickhack auch den Zuschlag. Die Rede ist von Tim Skarke. Nach Saisonende gehen die Verhandlungen jetzt von vorne los.

Laut einem Medienbericht will der FC Schalke 04 Tim Skarke unbedingt halten – auch nach dem Abstieg. Vor allem die gehandelte Ablösesumme sorgt bei den Fans des FC Schalke 04 aber für große Irritationen.

FC Schalke 04: Zahlt S04 diese Summe für Skarke?

Schalke will Skarke von Union Berlin festverpflichten und das unabhängig vom Klassenerhalt. Das berichtet am Mittwoch (24. Mai) die „Sport Bild“. S04 besitzt eine Kaufoption und könnte diese am Saisonende ziehen. Die genannten Summen lassen die Fans aber verzweifeln.

+++ Schalke-Legende Didi Schacht nimmt sich S04-Star vor – „Bundesliga vielleicht eine Nummer zu groß“ +++

Satte fünf Millionen Euro hätte Schalke angeblich zahlen müssen, wenn man in der Bundesliga geblieben wäre. Im Falle des nun besiegelten Abstiegs würden immer noch drei Millionen Euro Ablöse fällig. Gut geschrieben würde S04 dem Bericht zufolge aber das bereits überwiesene Geld. Schalke zahlt demnach für jeden Skarke-Einsatz und eine Klassenerhaltsprämie – Gesamtsumme ca. 500.000 Euro.

Tim Skarke
Greift der FC Schalke 04 für Tim Skarke tief in die Tasche? Foto: IMAGO/Team 2

Skarke kommt in der Rückrunde auf neun Einsätze für den FC Schalke 04, erzielte dabei ein Tor und eine Vorlage. Zwischenzeitlich fiel er mit einer Fußprellung und einer Fleischwunde aus. Komplett überzeugen konnte er nicht.

Es scheint unrealistisch, dass Schalke so viel Geld für eine Verpflichtung in die Hand nimmt. Erst im vergangenen Jahr konnte man beispielsweise die Kaufoption bei Ko Itakura (5 Mio.) nicht ziehen. Laut Bericht sollen die S04-Bosse deshalb nachverhandeln wollen und auf einen Rabatt hoffen.

S04-Fans irritiert: „Kann ich mir nicht vorstellen“

Die Fans sind angesichts der aufgerufenen Ablösesummen irritiert. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Würde für Skarke niemals über 1 Mio. zahlen. Ballkontrolle und Passspiel überzeugen mich gar nicht ehrlich gesagt.“
  • „Fünf Millionen???“
  • „Kann ich mir nicht vorstellen“
  • „Und letzte Saison hatten wir nicht mal Geld für einen richtigen Torwart oder Itakura“
  • „Als ob die Zahlen stimmen“
  • „Alter das ist richtig viel“
  • „Bei so einer Summe würde ich den in beiden Fällen ziehen lassen. Tut mir leid, ich mag Skarke sehr, aber es gibt sehr viele günstigere Alternativen“
  • „Fünf bzw. drei Millionen wäre mir Skarke nicht wert, dafür hat er bisher einfach zu wenig gezeigt.“

Mehr News:


Erste Entscheidungen hat der FC Schalke 04 nach dem Klassenerhalt bereits getroffen. Kaminski und Matriciani haben verlängert. Bozdogan wird den Klub endgültig verlassen.