Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irre Wende um Sebastian Polter! Damit hat keiner gerechnet

Beim FC Schalke 04 steht eine absolute Sensation bevor, von der alle bislang nicht einmal zu träumen gewagt haben.

© IMAGO/RHR-Foto

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Beim FC Schalke 04 bahnt sich eine Sensation an. Sebastian Polter, nach seinem Kreuzbandriss für den Rest der Saison komplett abgeschrieben, steht offenbar kurz vor einem Comeback!

Während es beim schicksalsträchtigen Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) nicht reicht, soll er aber schon bald wieder im Kader des FC Schalke 04 stehen. Das wäre nicht weniger als eine Wunderheilung.

FC Schalke 04: Polter mit Wunderheilung

Ein Kreuzbandriss zählt zu den schwersten Verletzungen eines Profifußballers. Rund sechs Monate dauert es üblicherweise, bis man wieder auf dem Platz stehen kann – bei Komplikationen oder Reha-Rückschlägen sogar noch länger.

+++ FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen! ER bleibt auch bei Abstieg +++

Als sich Sebastian Polter beim S04-Testspiel gegen den FC Zürich im Wintertrainingslager das Kreuzband riss, hieß es deshalb sofort: Diese Saison wird der Stürmer kein Spiel mehr für Königsblau bestreiten. Das änderte sich auch nicht, als man zuletzt immer wieder von guten Fortschritten im Heilungsprozess hörte. Noch im Januar reagierte Schalke, holte mit Michael Frey einen Polter-Ersatz.

Polter gegen Mainz wohl wieder im Kader

Nun könnten die beiden tatsächlich zusammen auf dem Platz stehen. Der 32-Jährige war wieder voll im Training, aber zu einem Einsatz gegen Werder Bremen wird es nicht reichen, betonte Cheftrainer Thomas Reis auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Gegen Mainz soll es aber dann endlich wieder so weit sein.

Aber immerhin: Maya Yoshida wird gegen Bremen dem FC Schalke 04 wieder zur Verfügung stehen. Verzichten muss Reis weiter auf Ralf Fährmann und Cedric Brunner.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Für die Großbaustelle Sturmspitze kann das Polter-Comeback nur positiv sein. Keiner der Mittelstürmer des FC Schalke 04 konnte bislang mit Toren überzeugen. Simon Terodde ist mit vier Treffen noch der erfolgreichste „Neuner“, Kenan Karaman hat erst einmal getroffen, Michael Frey wartet noch immer auf sein erstes Tor.