Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trennung wohl beschlossene Sache – ER soll den S04 verlassen

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Einst war er das Prunkstück in der Abwehr des FC Schalke 04, heute liegt er dem Klub teuer auf der Tasche.

Seit mittlerweile zwei Jahren kommt Salif Sané aufgrund von Knieproblemen kaum noch zum Einsatz. Im Sommer könnten der FC Schalke 04 und Sané getrennte Wege gehen.

FC Schalke 04: Sané-Trennung steht wohl bevor

Für sieben Millionen Euro holte der FC Schalke 04 Salif Sané 2018 von Hannover 96 und wurde mit einem damals „angemessenen“ Vertrag ausgestattet. Zunächst schlug der Abwehrhüne voll ein, doch dann kam die Knieverletzung im November 2019.

Seitdem kommt Salif Sané auf magere 22 Einsätze. Aufgrund von Knieproblemen fiel der Senegalese immer wieder mehrere Monate aus und konnte nie wieder seine alte Form erreichen.

———————————————

Das ist Salif Sané

  • Geboren am 25. August 1990 in Lormont, Frankreich
  • Nationalität: Senegal, Frankreich
  • Stationen: Girondins Bordeaux, AS Nancy, Hannover 96, FC Schalke 04
  • Position: Innenverteidiger
  • Größe: 1,96 Meter
  • Vertrag bei Schalke bis zum 30.06.2022

———————————————

Gegen den HSV feierte er sein Comeback, doch allzu lang wird Sané wohl nicht mehr beim FC Schalke 04 bleiben. Laut der „Ruhr Nachrichten“ habe er keine Zukunft bei Königsblau.

Das Gehalt von Sané betrage geschätzte 3,5 Millionen Euro – zu viel für das Gehaltsgefüge von Schalke.„Salif ist ein Spieler, der budgetär normalerweise nicht in unser Gehaltsgefüge passt“, bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder.

———————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Schröder plant Transfer – ER soll unbedingt bleiben

FC Schalke 04: Vertragsauflösung! Ex-Star erlebt Horror in seiner Heimat

FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen – bei DIESEM Deal würden die Knappen abkassieren

———————————————

Im vergangenen Sommer kam ein Wechsel aufgrund seiner Verletzung nicht zu Stande. Im nächsten Sommer läuft sein Vertrag bei S04 aus – spätestens dann wird Sané Gelsenkirchen wohl verlassen. Ein Transfer im Winter erscheint mangels Interessenten unwahrscheinlich.

Um sich wieder attraktiv für andere Klubs zu machen, braucht Sané in der Rückrunde vor allem eins: Einsatzzeiten. Eine Ablöse wird er Schalke dann aber nicht mehr einbringen.

Rückschlag im Trainingslager

Einmal mehr war Sané auch ein langfristiger Ausfall in der Sommervorbereitung zum Verhängnis geworden. Das Trainingslager in Mittersill musste der 31-Jährige vorzeitig abbrechen und nach Hause fahren. Wie so oft war es das Knie, dass ihn zur Aufgabe zwang. Hier mehr >>

FC Schalke 04: Hammer um Ex-Fanliebling! Gibt es ein Wiedersehen?

Schon bald könnte Schalke 04 auf einen ehemaligen Fanliebling treffen. Alle Infos dazu bekommst du hier >>>

FC Schalke 04: Funkstille! Nimmt S04 Abstand von DIESEM Transfer?

Hat Schalke 04 auf DIESEN Spieler keine Lust mehr? Nach ersten Gesprächen scheint der Kontakt auf Eis zu liegen. >>> Hier mehr erfahren. (fs)