Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen – bei DIESEM Deal würden die Knappen abkassieren

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Darf sich der FC Schalke 04 im Winter über einen unerwarteten Geldregen freuen? Bei den Bemühungen, den eigenen Kader für die Rückrunde zu verstärken, käme das Sportdirektor Rouven Schröder sehr gelegen.

Profitieren könnte Schalke 04 vom sich anbahnenden Wechsel eines ehemaligen Stars. Dieser scheint bei seinem derzeitigen Klub keine große Zukunft zu haben und wird von anderen Vereinen gejagt.

FC Schalke 04 schaut bei diesem Gerücht ganz genau hin

Juventus Turin arbeitet daran, seinen Kader umzustrukturieren. Erneut erlebt der italienische Rekordmeister eine Saison zum Vergessen. Vom großen Umbruch bleiben offenbar auch Stars nicht verschont, die regelmäßig auf dem Platz stehen. Einer von ihnen ist Ex-S04-Profi Weston McKennie.

Der 23-Jährige kann bisher 15 Einsätze in der Liga und fünf Partien in der Champions League verzeichnen. In knapp der Hälfte der Spiele startete er von Anfang an.

Der US-Amerikaner war letzte Saison von Schalke an die „Alte Dame“ ausgeliehen, ehe im Sommer eine Kaufoption griff, die ihn permanent nach Turin wechseln ließ. Nur wenige Monate später könnte sich sein Abgang anbahnen.

Wie englische Medien berichten, soll Tottenham Hotspurs heiß auf den Ex-Schalker sein. Trainer Antonio Conte soll den Mittelfeldspieler als seinen Wunschspieler auserkoren haben. Eine Ablöse von mindestens 25 Millionen Euro wird gehandelt.

Das freut auch Schalke 04: Sollte McKennie Juventus verlassen, winkt den Knappen eine Beteiligung an der Verkaufssumme. Die Existenz einer entsprechenden Klausel hatte Sportdirektor Schröder schon im Sommer bestätigt.

+++ Max Meyer am Boden zerstört – Ex-Schalke-Star erlebt nächste tiefe Krise +++

„Ich kann es nicht inhaltlich benennen – aber es wäre schön, wenn McKennie hochpreisig verkauft würde. Dann hat Schalke definitiv etwas davon“, sagte der Schalker Transferplaner damals zur „WAZ“.

FC Schalke 04: Welche Spieler holt Schalke im Winter?

Mit dem Geld könnte Schröder seine eigene Shoppingtour im Winterfenster ausbreiten. Die Verantwortlichen des Zweitligisten bestätigten unlängst, dass man sich auf einzelnen Positionen noch verstärken wolle.

———————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Top-Klub in Schwierigkeiten – fallen zwei Ex-S04-Talente der Situation zum Opfer?

FC Schalke 04: Spieler erlebt bei seinem Verein Dramatisches – flüchtet er jetzt zu S04?

Ex-Schalke-Star Alexander Nübel: Berater mit klarer Ansage – DARAN hängt die Bayern-Zukunft

———————————

Über die Transfer-Strategie des Vereins äußerte sich kürzlich auch Chef-Trainer Dimitrios Grammozis. Er stellt klar, worauf es bei möglichen Neuzugängen in diesem Winter ankommt >>>

FC Schalke 04: Leihspieler mit starken Auftritten

Ein Spieler des FC Schalke 04 bringt sich gerade anderswo in Topform. Allerdings wird S04 das wohl nur bedingt gefallen. Hier alle Informationen dazu! (mh)