FC Schalke 04: Weil ER jetzt zurückkehrt – wen muss Grammozis auf die Bank verdonnern?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Die Länderspielpause ist für viele Nationalspieler des FC Schalke 04 beendet und sie machen sich wieder auf dem Weg nach Gelsenkirchen, um die Vorbereitung auf das nächste Spiel anzugehen.

Denn bereits am Freitag (15. Oktober) geht es für den FC Schalke 04 in der 2. Liga weiter. Die Königsblauen sind bei Hannover 96 zu Gast und dürfen sich auf einen Rückkehrer freuen. Die Frage ist dann: Wer muss dafür aus der Startelf weichen?

FC Schalke 04: Wer muss auf die Bank?

Zwei Spiele musste Schalke ohne Victor Palsson absolvieren. Der Mittelfeldspieler wurde bei der 1:2-Niederlage gegen den Karlsruher SC nach einem harten Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt.

Gegen Hansa Rostock (2:0) überraschte Cheftrainer Dimitrios Grammozis in der Aufstellung, als plötzlich Dries Wouters sein Startelf-Debüt feierte und Palsson ersetzte.

+++ FC Schalke 04: Jetlag-Hölle! Muss S04 in Hannover deshalb auf IHN verzichten? +++

Eine Woche später war Florian Flick beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt auf der Palsson-Position und zeigte eine ordentliche Leistung. Der Youngster gilt auch weiterhin als Favorit auf die Position, wird aber gegen Hannover wohl wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

FC Schalke 04: Palsson unter Grammozis gesetzt

Denn unter Grammozis ist Palsson unumstrittener Stammspieler und wird auch gegen Hannover nach seiner Rot-Sperre wieder von Beginn an auflaufen. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim SV Darmstadt 98.

Der isländische Nationalspieler war während der Länderspielpause unterwegs und kehrte bereits am Montag (11. Oktober) nach Gelsenkirchen zurück, um sich mit Schalke auf das Spiel vorzubereiten.

------------------------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

Ex-Schalke-Coach Ralf Rangnick steht bei IHNEN auf der Liste: Folgt er dem Lockruf des Geldes erneut?

FC Schalke 04: Rückkehr bahnt sich an! DAS dürfte viele S04-Fans freuen

FC Schalke 04: Ex-Finanzchef Peter Peters mit heftigen Vorwürfen – „War falsch“

----------------------------------------------------

Neben Palsson könnte auch Mehmet-Can Aydin wieder in die Startelf rutschen. Der deutsche U20-Nationalspieler sagte die Länderspiele aufgrund einer leichten Verletzung ab und hat diese jetzt wieder auskuriert. (oa)