FC Schalke 04: Jetlag-Hölle! Muss S04 in Hannover deshalb auf IHN verzichten?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Große Sorgen beim FC Schalke 04!

Fünf Profis des FC Schalke 04 sind während der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Ein S04-Star fliegt in dieser Zeit fast einmal um die halbe Welt und könnte schlimmstenfalls am Freitag gegen Hannover 96 fehlen.

FC Schalke 04: Muss S04 in Hannover deshalb auf IHN verzichten?

Während Ko Itakura sicherlich enttäuscht von den Länderspielen zurückkehren wird, ist man beim S04 immerhin froh, dass er sich nicht verletzt hat. Der Innenverteidiger saß nämlich die beiden WM-Qualifikationsspiele der japanischen Nationalmannschaft jeweils 90 Minuten auf der Bank.

------------------------------

S04-Profis auf Länderspielreise

  • Ko Itakura, Japan
  • Victor Palsson, Island
  • Darko Churlinov, Nordmazedonien
  • Malick Thiaw, Deutschland U21
  • Yaroslav Mikhailov, Russland U19

------------------------------

Sowohl bei der knappen 0:1-Niederlage gegen Saudi-Arabien, als auch beim 2:1-Sieg gegen Australien schaute Itakura nur zu. Was umso ärgerlicher ist die Tatsache, dass er in dieser Zeit 23.125 Flugkilometer zurücklegen musste.

+++ FC Schalke 04: Talent steht vor Abgang – Fans wollen es nicht wahrhaben +++

Von Gelsenkirchen nach Saudi-Arabien, von dort aus nach Japan und wieder zurück nach Gelsenkirchen wären 37,5 Stunden Flugzeit, bei 14 Stunden Zeitverschiebung. Ob der Innenverteidiger am Dienstag (12. Oktober), Mittwoch oder gar erst Donnerstag wieder in Deutschland zurück ist, ist noch unklar.

Was macht Schalke ohne Itakura?

Fest steht allerdings, dass Itakura mit Jetlag zurück in Gelsenkirchen sein wird. Was die Vorbereitung auf das Hannover-Spiel schwierig gestalten könnte.

Schlimmstenfalls müsste Schalke am Freitag sogar komplett auf den neuen S04-Fanliebling verzichten. Ein Ausfall der Manchester-Leihgabe wäre besonders bitter für die Königsblauen.

------------------------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

Ex-Schalke-Coach Ralf Rangnick steht bei IHNEN auf der Liste: Folgt er dem Lockruf des Geldes erneut?

FC Schalke 04: Rückkehr bahnt sich an! DAS dürfte viele S04-Fans freuen

FC Schalke 04: Ex-Finanzchef Peter Peters mit heftigen Vorwürfen – „War falsch“

----------------------------------------------------

In den vergangenen Partien war Itakura einer der besten Schalker und avancierte beim 3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt zum neuen Publikumsliebling, wurde anschließend von den Fans sogar zum „Schalker des Spiels“ gewählt.