Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Knappenschmiede-Talent spielt sich ins Rampenlicht – „Gehört auf die Watchlist“

FC Schalke 04: Knappenschmiede-Talent spielt sich ins Rampenlicht – „Gehört auf die Watchlist“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Knappenschmiede-Talent spielt sich ins Rampenlicht – „Gehört auf die Watchlist“

FC Schalke 04: Knappenschmiede-Talent spielt sich ins Rampenlicht – „Gehört auf die Watchlist“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Die Knappenschmiede des FC Schalke 04 gehört seit Jahren zu den anerkanntesten Nachwuchseinrichtungen des Landes. Spieler wie Manuel Neuer, Julian Draxler oder Leroy Sané wurden hier zu absoluten Stars geformt.

Aktuell macht ein Spieler aus der U17 des FC Schalke 04 auf sich aufmerksam. Der Stürmer erzielt ein Tor nach dem anderen. Mit seinen Leistungen hat er sich bei manch einem Fan bereits in den Fokus gespielt.

FC Schalke 04: U17-Stürmer spielt sich ins Blickfeld der Fans

Zwar starten die B-Junioren der Knappen erst im September wieder in den regulären Spielbetrieb, doch schon jetzt stehen einige Tests und Pokalspiele an. Am Wochenende konnte die U17 beim NRW-Ligapokal ein deutliches 6:0 gegen Fortuna Köln feiern.

Im Mittelpunkt stand dabei einmal mehr Niklas Dörr, der mit seinen beiden Treffern in der 3. und 41. Minute einen Doppelpack schnürte. Es ist nicht das erste Mal, das Dörr mit seiner Torgefahr heraussticht.

Schon in den beiden Testspielen gegen den Karlsruher SC und Wehen Wiesbaden traf er doppelt und auch beim Spiel gegen den FSV Duisburg trug er sich in die Torschützenliste ein.

+++ FC Schalke 04: Unglaublicher Fan-Vorfall beim Pokal-Spiel! „Da fehlen mir die Worte“ +++

Aufmerksamen Beobachtern der Jugendmannschaften ist er daher nicht mehr fremd. Die Knappen scheinen ein hoffnungsvolles Sturmtalent in den eigenen Reihen zu haben. In der U17 von Trainer Onur Cinel scheint sich Dörr bereits wohlzufühlen. Macht er so weiter, dürfe er in Zukunft auch für die U19 von Schalke-Trainer-Legende Norbert Elgert eine Option sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ein typischer Neuner, der dafür alles mitbringt“, schreibt beispielsweise „become_tim“ auf Twitter. „Bin mal gespannt, welche Impulse Elgert da noch setzen kann und wie er sich jetzt noch entwickelt. Er gehört in jedem Fall auf die Watchlist.“

FC Schalke 04: Nachwuchs wartet auf den Ligastart

Ab dem 11. September dürfen Dörr und seine Mitspieler dann auch wieder in der B-Junioren Bundesliga West ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Abbruch der vergangenen Saison fanden coronabedingt monatelang keine Spiele statt.

—————————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: S04-Star lässt Fans mit seinen Worten ausflippen – „Gänsehaut am ganzen Körper“

FC Schalke 04: Fans staunen nicht schlecht! Ausgerechnet bei DIESEM Ex-Trainer läuft es aktuell richtig gut

FC Schalke 04: Mehrere tragische Schicksalsschläge innerhalb kürzester Zeit – S04-Star in tiefer Trauer

——————————————

Am ersten Spieltag der neuen Saison trifft der Knappen-Nachwuchs auf die Mannschaft vom FC Hennef 05.

FC Schalke 04 scharf auf Sturm-Talent

Konkurrenz könnte Dörr von einem dänischen Sturm-Talent bekommen. IHN hat der FC Schalke 04 jetzt im Visier! (mh)