Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans staunen nicht schlecht! Ausgerechnet bei DIESEM Ex-Trainer läuft es aktuell richtig gut

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Nach einer starken Hinrunde in der Saison 2019/20 mit dem FC Schalke 04 folgte für ihn der bittere Absturz. Nach nur zwei Spieltagen in der Saison 2020/21 wurde der Trainer bei den Königsblauen vor die Tür gesetzt.

Seit Anfang Juni ist der Ex-Trainer des FC Schalke 04, David Wagner, bei Young Boys Bern in der Schweiz unter Vertrag. Und für den 49-Jährigen läuft es aktuell richtig gut.

FC Schalke 04: Bei diesem Ex-Trainer läuft es richtig gut

Denn nach einem 3:1-Sieg gegen den CFR Cluj in der Champions-League-Qualifikation ist die Gruppenphase der Königsklasse für das Wagner-Team zum Greifen nah.

+++ FC Schalke 04: Worte von S04-Star lassen Fans ausrasten – „Gänsehaut am ganzen Körper +++

Dabei sah es zunächst nicht so gut aus für die Young Boys Bern. Bereits in der 4. Minute gerieten die Schweizer früh in Rückstand. „Das Gegentor habe die Jungs beschäftigt. Verständlicherweise haben wir dann 15 bis 20 Minuten gebraucht“, erklärte Trainer Wagner nach dem Spiel.

Doch dann traf der Schweizer Meister binnen 19 Minuten gleich dreimal und konnte mit einer beruhigenden Führung in die Kabine gehen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch – zur Freude von Ex-Schalke-Coach Wagner.

Ehemaliger S04-Coach vor Einzug in die Königsklasse

Jetzt bekommen es die Young Boys Bern mit den ungarischen Meister Ferencvaros Budapest zutun. Am 18. August empfangen die Schweizer die Ungarn, das Rückspiel findet am 24. August statt.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

FC Schalke 04: Wird ER neuer Publikumsliebling? „Was ein geiler Typ“

FC Schalke 04: Poker nimmt Fahrt auf – kann S04 IHN bald von der Liste streichen?

————————————-

Nur noch zwei Siege ist David Wagner von der Champions League entfernt. Dass es für den 49-Jährigen nach der katastrophalen Zeit beim FC Schalke 04 wieder so gut läuft, dürfte viele königsblauen Anhänger sicherlich überraschen. (oa)