Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Poker nimmt Fahrt auf – wird S04 IHN bald los?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die Saison hat bereits begonnen und noch immer versucht der FC Schalke 04, einige Topverdiener von der Gehaltsliste zu streichen.

Einer von ihnen ist Amine Harit. Bislang war es noch recht ruhig um den S04-Star, doch schon bald könnte der FC Schalke 04 ihn abgeben. Ein neuer Interessent tut sich auf.

FC Schalke 04: Zieht es Harit in die Türkei?

Dass der FC Schalke 04 Amine Harit gerne in diesem Sommer von der Gehaltsliste streichen würde, hat der Klub offen kommuniziert. In der Vorbereitung blieb der Marokkaner außen vor, Trainer Dimitrios Grammozis plant ohne ihn.

So richtig heiß wurden die Gerüchte um Amine Harit bis jetzt aber nicht. Zwischenzeitlich wurde dem AC Mailand, dem SSC Neapel und dem FC Everton Interesse an dem 24-Jährigen nachgesagt, konkretisiert hat sich dieses Interesse aber nicht.

———————————-

Das ist Amine Harit

  • Geboren am 18. Juni 1997 in Pontoise, Frankreich
  • Wechselte 2017 für 8 Millionen Euro vom FC Nantes zum FC Schalke 04
  • Spielt für die marokkanische Nationalmannschaft
  • Vertrag bei Schalke bis 2024

———————————-

Jetzt könnte es einen Klub geben, der Schwung in den Harit-Poker bringt. Laut dem türkischen Portal „haberglobal.com“ erwägt Galatasaray Istanbul eine Verpflichtung von Amine Harit.

Galatasaray Istanbul sucht nach einem neuen Spielmacher, einem Zehner. Als Favorit galt eigentlich Claudinho vom brasilianischen Red-Bull-Klub Bragatino. Doch das Rennen hat „Gala“ offenbar verloren, denn jetzt vermeldete Zenit St. Petersburg die bevorstehende Verpflichtung von Claudinho.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Büskens nach DFB-Pokal besorgt – „Sah nicht so gut aus“

FC Schalke 04: Wird ER neuer Publikumsliebling? „Was ein geiler Typ“

FC Schalke 04: Nächstes Juwel macht den Abflug!

————————————-

Harit: Weg frei für Wechsel zu Galatasaray

Somit wäre der Weg frei für einen Wechsel von Amine Harit zu Galatasaray Istanbul. Über den Stand der Verhandlungen machte das türkische Portal keine Angaben, Journalist Berk Göl spricht lediglich von keinem einfachen Transfer.

Für den FC Schalke 04 wäre ein Harit-Abgang aus wirtschaftlicher Sicht ein wichtiger Schritt, viele Fans haben allerdings noch den Wunsch, dass der 24-Jährige zu veränderten Konditionen bei S04 bleibt.

FC Schalke 04: Fährmann verlängert und setzt Zeichen

Erst am Montag hat Ralf Fährmann ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag zu veränderten Konditionen verlängert. Ist das auch eine Option für Harit?

Was Fährmann im Anschluss an seine Verlängerung sagt, löst bei den Fans Jubelstürme aus! (fs)