Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hat sich Amazon HIER verplappert? Fans rasten aus

FC Schalke 04: Hat sich Amazon HIER verplappert? Fans rasten aus

Schalke.jpg

FC Schalke 04: Hat sich Amazon HIER verplappert? Fans rasten aus

FC Schalke 04: Hat sich Amazon HIER verplappert? Fans rasten aus

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Gelsenkirchen. 

Hammer für alle Fans des FC Schalke 04!

Noch vor einigen Monaten hatte Streaming-Riese Amazon Prime es angekündigt, jetzt wird es wahr. Die Anhänger des FC Schalke 04 flippen bei dieser Nachricht komplett aus.

FC Schalke 04: Neue Doku – „Hat es so noch nicht gegeben“

Nachdem Amazon Prime bereits eine große Dokumentation über Borussia Dortmund geliefert hat, zieht der große Lokalrivale jetzt nach! Nach Angaben der „Bild“ haben die Dreharbeiten beim FC Schalke 04 bereits begonnen.

Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel (55) bestätigt den Plan gegenüber der Zeitung: „Unser Klub befindet sich mitten im größten Umbruch der Vereinsgeschichte. Daher haben wir uns im Frühsommer dazu entschlossen, die Arbeit hinter den Kulissen filmisch begleiten zu lassen.“

+++ FC Schalke 04: Pech im Spiel, Glück in der Liebe – S04-Talent nach Horror-Saison im Liebesglück +++

Der Plan: Fans und Mitglieder des FC Schalke 04 sollen sehen können, wie im Klub Entscheidungen getroffen werden und welche Rolle der Verein im Ruhrgebiet habe. „So sollen Einblicke entstehen, die es vorher in diesem Umfang und dieser Tiefe noch nicht gegeben hat“, so Knäbel.

Schalke-Dokumentation: Wer steckt dahinter?

Wie die „Bild“ berichtet, soll die Film- und Fernseh-Gesellschaft „Warner Brothers“ in die Dreharbeiten mit eingebunden sein.

—————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Bei den Profis übernehme allerdings der vereinseigene Sender Schalke-TV die Dreharbeiten – wohl unter anderem wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen.

Wo können Fans die Schalke-Dokumentation sehen?

Welche Einblicke werden die Fans also bekommen? Wie die Zeitung berichtet, soll neben diversen Interview mit Spielern und Verantwortlichen auch schon während Teambesprechungen mit Trainer Dimitrios Grammozis (43) gefilmt worden sein.

Sogar während eines Spiels soll ein Kamerateam auf der Bank des FC Schalke 04 dabei gewesen sein.

Zu welchem Zeitpunkt und auf welchem Kanal die Dokumentation letztendlich erscheinen wird, ist noch unklar. Als Favorit gilt laut „Bild“ Amazon Prime Video.

Die Dokumentation wird in jedem Fall eine besondere Saison abbilden. Nach dem Abstieg in die zweite Bundesliga kämpft der FC Schalke 04 um den direkten Wiederaufstieg. Wie sehr es dabei immer wieder hinter den Kulissen rumort, kannst du hier nachlesen >>>

Anspielung wird wahr – Amazon befeuerte Gerüchte

Mit einer Ankündigung hat Streamingriese Amazon Prime die Fans des S04 im Juli heiß gemacht. Ein wunderlicher Tweet war der Auslöser. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Coach“ – ein netter Gruß zum Ehrentag von Dimitrios Grammozis. Doch warum gratuliert ausgerechnet Amazon Prime dem Schalke-Trainer auf Twitter?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das fragte sich auch ein Fan und hakte nach. Die Antwort des Streamingdienstes sorgte sofort für Verzückung bei der königsblauen Anhängerschaft. „Hat da einer vergessen sich auszuloggen oder ist bald ne Doku am Start?“, fragte Twitter-Nutzer „Horsti“. Prime Video antwortete: „Psssst! Und bei Prime einfach auf den laufenden bleiben.“

Und jetzt steht es fest: Es wird eine Doku geben. Die Fans freuen sich jedenfalls sehr darauf. „Wäre mega“, „Sehr geil. Ich freue mich brutal drauf“ und „Hammer! Das werden bestimmt sehr coole Aufnahmen“, heißt es auf Twitter.