Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Der Nächste muss gehen – Ersatz steht bereits fest

FC Schalke 04: Der Nächste muss gehen – Ersatz steht bereits fest

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Nachdem Dimitrios Grammozis bereits den FC Schalke 04 verlassen musst, muss nun der nächste seine Sachen packen.

Wieder erwischt es einen Trainer beim FC Schalke 04. Im Sommer ist Schluss. Sein Nachfolger steht bereits fest.

FC Schalke 04 trennt sich von U23-Trainer

Zur nächsten Saison bekommt die U23 des S04 einen neuen Coach an die Seitenlinie. Ab dem 1. Juli hat Torsten Fröhling nicht mehr das Sagen. In einer offiziellen Mitteilung erklärte der Klub, dass der laufende Vertrag des 55-Jährigen zum Sommer nicht verlängert werden würde.

Vier Jahre lang war Fröhling im Amt. In der laufenden Spielzeit liegt die U23 nach 29 Spieltagen „nur“ auf Rang 13. Als Grund nannte der Verein jedoch: „In der langfristigen sportlichen Ausrichtung der „Knappenschmiede“ soll der Trainerposten der U23 als eine Perspektiv- und Ausbildungs-Trainerstelle funktionieren.“

FC Schalke 04: ER beerbt Thorsten Fröhling als U23-Trainer

Übernehmen soll dann Jakob Fimpel, der derzeit als U15-Trainer bei den Königsblauen unter Vertrag steht. In der Saison 2017/ 18 assistierte Fimpel bereits an der Seite des damaligen Cheftrainers Onur Cinel. Sein Fokus liege nun ganz klar noch auf den Aufgaben mit der U15, doch auf seinen Job im Sommer freut er sich dennoch.

—————-

Noch mehr Meldungen zum S04:

FC Schalke 04: Was passiert jetzt mit Grammozis? Ausgerechnet ER äußert sich

FC Schalke 04: Trainerkarussell auf Schalke – steht der nächste Coach schon in den Startlöchern?

FC Schalke 04: Rouven Schröder mit Rückendeckung – „Spüren die Kraft“

—————-

„Ich freue mich, dass mir dieser nächste Schritt in meiner Trainerlaufbahn ermöglicht wird. Es ist eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme“, sagte der 32-Jährige. Mathias Schober, Direktor der Knappenschmiede, äußerte sich so zum Trainerwechsel: „Jakob Fimpel ist seit vielen Jahren in der Schalker Knappenschmiede tätig und leistet dort hervorragende Arbeit. Wir möchten Jakob so fördern und weiterentwickeln, dass er den nächstmöglichen Schritt in seiner Trainerkarriere gehen kann.“

FC Schalke 04: Verrückte Klausel! Bleibt Grammozis im Aufstiegs-Fall doch noch weiter bei S04 unter Vertrag?

Schalke könnte Grammozis trotz Rauswurfs noch länger bezahlen. Eine verrückte Klausel machts möglich >>>

FC Schalke 04: Nach Gazprom-Aus – Fans bekommen Folgen zu spüren

Nachdem sich der S04 von seinem russischen Hauptsponsor Gazprom getrennt hat, bekommen die Fans nun die ersten bittere Konsequenzen zu spüren. Hier mehr dazu >>

FC Schalke 04: Mike Büskens ganz offen über seine Trainer-Entscheidung – „Es gab Zweifel“

Mike Büskens ist der neue Trainer. Nun spricht er erstmals öffentlich über seine Beförderung. Hier alle Infos >>>

FC Schalke 04: Youngster legt Kometen-Aufstieg hin – Sollte Büskens IHN auf dem Zettel haben?

Trifft dieser Youngster bald auch für die Profis? Alle Infos hier >>> (cg)