Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irres Trainerkarussell bei S04 – neuer Coach im Anflug?

FC Schalke 04: Irres Trainerkarussell bei S04 – neuer Coach im Anflug?

FC Schalke 04: Irres Trainerkarussell bei S04 – neuer Coach im Anflug?

FC Schalke 04: Irres Trainerkarussell bei S04 – neuer Coach im Anflug?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beim FC Schalke 04 ging alles drunter und drüber.

Sponsor-Stress, sportliche Rückschläge und eine Trainerentlassung lautet die traurige Bilanz. Das Trainerkarussell beim FC Schalke 04 ist damit jedoch noch nicht ganz durch. Steht der nächste Coach schon bald auf dem Platz?

FC Schalke 04: Henzler neuer Coach – Trainerkarussell ruht nicht

Nach sportlichen Rückschlägen sorgten sich die Verantwortlichen auf Schalke um einen möglichen Aufstieg. Deshalb zog der Revierklub die Konsequenz und trennte sich von Trainer Dimitrios. Neuer Kapitän auf dem zu kentern drohenden Schalke-Schiff ist Ex-Co-Trainer Mike Büskens. Dennoch: Das Trainerkarussell könnte damit noch nicht vom Tisch sein.

Denn neben Büskens ist auch Simon Henzler neu im Trainerstab. Der Torwarttrainer war bereits von 2015 bis 2021 für die Knappen tätig. Er baute unter anderem Ralf Fährmann und Ex-Schalker Alexander Nübel auf. Einige Fans befürchten jedoch, Henzler bringe neben sich auch eine alte Diskussion mit nach Gelsenkirchen (Der Westen berichtete). Doch damit immer noch nicht genug Veränderung.

————————————————-

Mehr News zu Schalke:

————————————————-

Schröder verrät: Es kommt noch wer

Das verriet Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder auf einem Medientag: „Zudem halten wir aktuell Ausschau nach einer weiteren Verstärkung für den Trainerstab, die kurzfristig dazu stoßen soll. Wir haben bereits Gedanken und Ideen im Kopf, noch ist aber nichts spruchreif.“ Um wen es geht, wollte Schröder nicht berichten.

+++ FC Schalke 04: Fans entdecken unbekanntes Gesicht beim Training – neue Geheimwaffe für S04? +++

Es bleibt also offen, wann endlich wieder Ruhe auf Schalke einkehrt. Spätestens im Sommer wird das Trainerkarussell erneut angeworfen. Denn dann wird Mike Büskens erfolgsunabhängig seinen alten Job als Co-Trainer wieder aufnehmen und Schalke 04 benötigt erneut einen neuen Hauptübungsleiter.

FC Schalke 04: Vertrags-Geheimnis enthüllt! DIESER Fan-Traum könnte schon bald in Erfüllung gehen

Der Vertrag eines S04-Stars läuft eigentlich zum Sommer aus. Aber dank einer Klausel könnte sein Vertrag schon bald verlängert werden. Mehr dazu hier >>>

FC Schalke 04 in Ingolstadt unter Zugzwang

Am Sonntag ist der FC Schalke 04 zu Gast beim FC Ingolstadt. Nach den beiden Patzern in Karlsruhe (1:1) und gegen Rostock (3:4) ist für S04 ein Sieg beim Tabellenschlusslicht Pflicht.

Beim FC Schalke 04 verrät Mike Büskens: So lief das entscheidende Gespräch mit Huub Stevens wirklich ab

Mike Büskens packt aus, wie das entscheidende Gespräch verlief, bevor er als Cheftrainer übernahm. Hier mehr erfahren >>>

FC Schalke 04: Youngster legt Kometen-Aufstieg hin – Sollte Büskens IHN auf dem Zettel haben?

Schafft es ein vielversprechender Youngster bald in die Profi-Mannschaft? Alle Infos hier >>>

+++ FC Schalke 04: Hohe Ablöse oder Rückkehr? Leih-Star äußert sich zu Zukunft +++

FC Schalke 04: Dringende Warnung von Büskens! „Das wäre fatal“

Vor der Partie gegen den FC Ingolstadt wird Mike Büskens überdeutlich. Dabei spricht er eine klare Warnung aus. Alle Infos hier >>>