FC Schalke 04: Zuletzt war er ohne Vertrag – S04 zieht Torwart-Juwel an Land

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Keeper!

Mit sofortiger Wirkung wechselt Radomir Novakovic zum FC Schalke 04. Das Torwart-Talent war zuletzt vereinslos und stand zuvor bei AO Agia Napa aus Zypern unter Vertrag.

FC Schalke 04 zieht Torwart-Talent an Land

Der Torhüter war die vergangenen Wochen bei den Königsblauen im Probetraining und durfte auch im Testspiel der U23 gegen den ASC Dortmund (10:0) ran. Für die Reservemannschaft des S04 wird Novakovic künftig auch zwischen den Pfosten stehen.

------------------------------------------------------------

Winter-Ab und Zugänge beim FC Schalke 04 II

Abgänge:

  • Lukas Frenkert (Preußen Münster)
  • Brooklyn Ezeh (Viktoria Berlin)
  • Stanislav Fehler (SC Wiedenbrück)

Zugänge:

  • Niklas Castelle (VfL Senden)
  • Nelson Amadin (vereinslos)
  • Radomir Novakovic (vereinslos)

------------------------------------------------------------

Seine Fußballkarriere hat der Deutsch-Serbe beim 1. FC Mönchengladbach begonnen, ehe 2014 der Wechsel zur großen Borussia folgte. 2017 wechselte Novakovic aus der U17 von Borussia Mönchengladbach in die niederländische 2. Liga zu Roda JC Kerkrade.

Von dort aus folgte 2020 der Wechsel zum serbischen Zweitligisten FK Indjija. Auch für die serbische U19-Nationalmannschaft bestritt der 1,91 m große Torwart 2018 ein Länderspiel.

FC Schalke 04: U23 kämpft gegen den Abstieg

U23-Trainer Torsten Fröhling darf sich somit auf einen weiteren Neuzugang freuen. In dieser Winter-Transferperiode wurden bereits Niklas Castelle vom VfL Senden und der vereinslose Nelson Amadin für die Reservemannschaft des FC Schalke 04 verpflichtet.

Aber die zweite Mannschaft der Königsblauen hatte auch einige Abgänge. Mit Lukas Frenkert (Preußen Münster), Brooklyn Ezeh (Viktoria Berlin) und Stanislav Fehler (SC Wiedenbrück) haben gleich drei Talente den Verein verlassen.

----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

--------------------------------

In der aktuellen Saison belegt der FC Schalke 04 in der Regionalliga West den 14. Platz und kämpft gegen den Abstieg in die Oberliga. Immerhin begann das Jahr 2022 mit einem Erfolg. Die Knappen gewannen am Wochenende deutlich mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

FC Schalke 04 hat plötzlich ein Luxus-Problem – stößt Grammozis IHM vor den Kopf?

Der S04 hat auf einmal ein nie da gewesenes Luxus-Problem. Trainer Dimitrios Grammozis muss eine schwierige Entscheidung treffen. Hier mehr dazu >>>