Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Terodde blamiert sich – das sagen jetzt seine Mitspieler

FC Schalke 04: Terodde blamiert sich – das sagen jetzt seine Mitspieler

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Hübner

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die Fans des FC Schalke 04 konnten es nicht glauben und auch Simon Terodde schaute nach dem zweiten verschossenen Elfmeter beim VfL Wolfsburg (0:0) unglaubwürdig.

Direkt nach dem ersten verschossenen Strafstoß übernahm der Stürmer die Verantwortung erneut und scheiterte ein weiteres Mal. Seine Mitspieler beim FC Schalke 04 äußerten sich nach dem Spiel dazu.

FC Schalke 04: Terodde-Debakel gegen Wolfsburg

Es hätte der erste Saisonsieg nach dem Wiederaufstieg für den FC Schalke 04 werden können. Am 3. Bundesliga-Spieltag holten die Königsblauen aber „nur“ einen Punkt gegen den VfL Wolfsburg.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Simon Terodde nämlich die Möglichkeit mit einem Elfmeter seine Mannschaft in Führung zu bringen. Der Stürmer scheiterte zunächst an VfL-Keeper Koen Casteels, doch der Strafstoß musste wiederholt werden. Terodde schnappte sich erneut die Kugel und verschoss auch den nächsten Elfmeter kläglich.

FC Schalke 04: Teamkollegen verteidigen Terodde

Nach dem Spiel wurde sein Sturmkollege Marius Bülter zu den verschossenen Elfmetern gefragt. „Wir wissen alle, was wir an Simon haben, was er schon alles für uns geleistet hat, deswegen kein Vorwurf an ihn. Man sieht, dass wir eine Einheit sind, jeder versteht, worum es geht und dass man mit einem Punkt in Wolfsburg auch mal zufrieden sein muss“, so der Angreifer.

Dabei hätte auch Bülter übernehmen können. Am 2. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach traf der Stürmer in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2:2-Ausgleich.

+++ FC Schalke 04: Nächster Abgang bei S04? Jetzt spricht ER Klartext +++

Auch Innenverteidiger Malick Thiaw verteidigte seinen Teamkollegen, der sich in der Halbzeitpause an die Mannschaft gewandt hatte. „Simon hat das angenommen wie ein Profi. Er hat uns gesagt: Wenn die nächste Chance kommt, mache ich ihn rein. Zweifel an Simon wären fatal“, sagte Thiaw gegenüber der „WAZ“.

+++ FC Schalke 04: Aufstiegsheld erlebt Debakel – „Ich schäme mich“ +++

————————–

Alle Infos zum FC Schalke 04:

————————–

Und was sagte Terodde selbst zu seinen verschossenen Elfmetern? Im ZDF-Sportstudio erklärte der Aufstiegsheld, warum er auch die Verantwortung für dne zweiten Strafstoß übernahm (Hier mehr). (oa)