Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Grammozis bremst Spieler-Euphorie – „Man sollte nicht immer alles glauben“

FC Schalke 04: Grammozis bremst Spieler-Euphorie – „Man sollte nicht immer alles glauben“

Schalke Sane.jpg

FC Schalke 04: Grammozis bremst Spieler-Euphorie – „Man sollte nicht immer alles glauben“

FC Schalke 04: Grammozis bremst Spieler-Euphorie – „Man sollte nicht immer alles glauben“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Da hatte Salif Sané den Fans des FC Schalke 04 aber einen Riesenschreck eingejagt! Mit einer merkwürdigen Andeutung auf Twitter hatte der Verteidiger für große Irritationen bei den Anhängern gesorgt (DER WESTEN berichtete).

Wenig später meldete sich der Schalke-Profi dann zu Wort und klärte auf, was hinter der Nachricht steckt. Sein Trainer Dimitrios Grammozis hält nichts von solchen Ankündigungen in den sozialen Medien.

FC Schalke 04: Grammozis bremst Spieler-Euphorie

Vier Sanduhren postete der Senegalese auf Twitter. Die Fans hatten befürchtet, dass der Abwehrspieler den Verein verlassen würde – doch die Sorgen sind unbegründet.

+++ FC Schalke 04: Interessent in großer Not – kommt DESHALB nun Bewegung in den Kabak-Deal? +++

Im Gegenteil: Es gibt gute Neuigkeiten. „Ich habe das nur so gemacht, weil ich bald bei der Mannschaft zurück bin“, schreibt Sané. Ist der 30-Jährige, der aktuell wegen anhaltenden Knieproblemen nicht trainieren konnte, schneller wieder zurück als gedacht?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC 08 Villingen bremste S04-Coach Grammozis die Erwartungen.

FC Schalke 04: „Nicht die beste Quelle für Informationen“

„Ich weiß nicht, ob man da immer alles auf Instagram glauben sollte, ob ein Profi wieder einsteigen kann oder nicht. Ich glaube, dann wären einige Langzeitverletzte schon morgen wieder im Training dabei (lacht). Von daher ist es nicht die beste Quelle, um sich da Informationen zu holen“, so der Trainer.

————————-

Mehr zum FC Schalke 04:

————————-

Die medizinische Abteilung habe für den Verteidiger einen Plan strukturiert, der mit Sané auch abesprochen sei. „Von daher gibt es da keine Abweichungen und wir sind im ständigen Austausch mit ihm. Wenn es da Neuigkeiten gibt, wird auch da sofort die Information rausgegeben.“

Und weiter: „Die Reha verläuft bisher positiv. Der Junge versucht da Stabilität rein zu bekommen.“ Die S04-Fans dürften also gleich aus zwei Gründen erleichtert sein: Zum einen, weil Sané den Verein höchstwahrscheinlich nicht verlassen wird – zum anderen läuft sein Comeback auf Hochtouren. (oa)