Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig

FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig

schalke-transfers

FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig

FC Schalke 04: Transfers werden immer konkreter! Hier werden S04-Fans hellhörig

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Bei diesen Transfergerüchten schauen die Fans des FC Schalke 04 wohl ganz genau hin.

Es geht zwar nicht um ihren eigenen Herzensverein, sehr wohl aber um den womöglich größten Konkurrenten des FC Schalke 04 im Kampf um den Wiederaufstieg in die 1. Liga.

FC Schalke 04: Was passiert da bei Werder?

Werder Bremen gilt neben Schalke als der große Aufstiegs-Favorit in dieser Zweitliga-Saison. Doch die Bremer könnten in den verbleibenden Wochen der Transfer-Periode noch einige besonders wichtige Spieler verlieren.

So berichtet der amerikanische Sportsender CBS, dass US-Stürmer Josh Sargent sehr intensiv vom Premier-League-Club Norwich City umworben wird. Sargent stand in den beiden bisherigen Saisonspielen in der Startelf und schoss Werder mit seinen beiden Treffern in Düsseldorf zum 3:2-Sieg.

Laut des Berichts sind die Verhandlungen zwischen Werder und Norwich weit fortgeschritten. Eine Einigung soll bald bevorstehen.

Mit Yuya Osako wird eine weitere Säule im Bremer Angriff mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Japanische Medien berichten, dass Vissel Kobe den 31-Jährigen unter Vertrag nehmen will. Auch Osako stand in den beiden bisherigen Spielen der Werder-Startelf und würde den Bremern enorm fehlen.

Außerdem sei der FC Augsburg heiß auf Marco Friedl, berichtet der „kicker“. Der FCA halte demnach bereits Ausschau nach einem Abwehrspieler – für den wahrscheinlichen Fall, dass die intensiv umworbenen Augsburger Innenverteidiger Felix Uduokhai und Kevin Danso den Verein verlassen.

————————-

Mehr zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer geplatzt! Dieser Deal ist offenbar vom Tisch

FC Schalke 04: Das war‘s! Dieser Fan-Traum hat sich wohl erledigt

FC Schalke 04: Traum zerplatzt! Diese Entscheidung trifft die S04-Fans hart

————————-

Wer wird Schalke noch verlassen?

Sollte Bremen diese drei Leistungsträger verlieren, wäre dies eine enorme Schwächung für den vielleicht größten Konkurrenten des FC Schalke 04 im Aufstiegskampf.

Gleichzeitig könnte jedoch auch Schalke noch den einen oder anderen großen Namen verlieren. Die Königsblauen machen keinen Hehl daraus, dass Amine Harit, Omar Mascarell oder Matija Nastasic auf der Verkaufsliste stehen.

Der große Unterschied zu Werder: Bei Schalke plant Trainer Dimitrios Grammozis schon gar nicht mehr mit diesen Spielern. In den ersten beiden Saisonspielen standen die drei genannten Stars schon gar nicht mehr im Kader des FC Schalke, (dhe)