Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fan-Traum zerplatzt! Diese Entscheidung trifft die S04-Anhänger hart

FC Schalke 04: Fan-Traum zerplatzt! Diese Entscheidung trifft die S04-Anhänger hart

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Eine Rückkehr von Benedikt Höwedes wäre für viele Fans des FC Schalke 04 ein Traum: Seit dem unrühmlichen Abschied 2018 hoffen viele Anhänger des FC Schalke 04 darauf.

Doch nun müssen sie ihre Hoffnungen vorerst begraben. Der Fanliebling des FC Schalke 04 ist ab sofort woanders im Einsatz.

FC Schalke 04: Fan-Traum von Höwedes-Rückkehr erstmal geplatzt

Die Art und Weise seines Abschieds nach 16 Jahren Schalke hängt Höwedes bis heute nach. „Plötzlich bin ich weg vom Fenster. Das hat mich kalt erwischt, weil ich mich immer sehr für die Werte dieses Klubs eingesetzt habe, für Verlässlichkeit und Vereinstreue“, sagte der Ur-Schalker, als er vor einem Jahr seine aktive Karriere beendete. „Ich habe die volle Breitseite bekommen.“

Dennoch schloss er eine S04-Rückkehr in anderer Funktion nie aus und schürte damit die Hoffnungen der Anhänger, ihren „Bene“ bald wieder in Königsblau zu sehen.

Benedikt Höwedes wird Teammanager der Nationalmannschaft

Von diesem Traum müssen sich die Fans nun vorerst verabschieden. Am Mittwoch verkündete der DFB: Benedikt Höwedes wird neuer Nationalelf-Teammanager im Funktionsteam von Hansi Flick.

+++ FC Schalke 04: Suat Serdar lässt die Fans ungläubig zurück – „Wat geht bei ihm ab?“ +++

Der Weltmeister soll „als Bindeglied zwischen Management und Mannschaft wichtige Impulse geben“, erklärt Sportdirektor Oliver Bierhoff. „An ihm können sich unsere jungen Spieler orientieren.“

——————————

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

Ex-Schalke-Star Alexander Nübel gibt Debüt für Monaco – und erlebt sofort einen großen Skandal

FC Schalke 04: Schock-Bericht! Kriegt der S04 keinen Cent für Ozan Kabak?

——————————

„Es war für mich immer das Größte, für mein Land spielen zu dürfen“

„Im Trikot der Nationalmannschaft habe ich den größten Erfolg meiner Karriere gefeiert. Es war für mich immer das Größte, für mein Land spielen zu dürfen. Deshalb freue ich mich sehr, nun in neuer Rolle wieder bei der Nationalmannschaft zu sein und in alle Abläufe rund um das DFB-Team eingebunden zu werden“, sagt Höwedes.

So mancher Schalker dürfte bei diesen Worten eine Träne verdrücken. Eine Rückkehr zum FC Schalke 04 rückt in weite Ferne.

  • Oh… das kommt jetzt überraschend. Ich hätte ihn ja lieber bei uns gesehen.
  • Glückwunsch, leider wurde Bene bei S04 nicht wertgeschätzt.
  • Auch ihn haben wir kläglich verjagt.
  • Schön üben und lernen, Benedikt Höwedes. Und dann kommste zurück nach Hause!

Ein anderer, deutlich jüngerer Fantraum ging beim S04 nun in Erfüllung. Mit Rodrigo Zalazar kommt ein Spieler nach Gelsenkirchen, den sich die meisten Königsblauen gewünscht haben. Alles zur Verpflichtung und einem auffälligen Detail im neuen Vertrag kannst du hier nachlesen >>

FC Schalke 04: Talent stellt irren Rekord auf

Ein Talent der Schalker Knappenschmiede hat einen irren Rekord aufgestellt. Was dahintersteckt, liest du hier >>>

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen – Grammozis zieht seinen Plan durch

Beim FC Schalke 04 hat Dimitrios Grammozis eine knallharte Entscheidung getroffen. Der Trainer hält an seinem Plan fest >>>

FC Schalke 04: Hier lässt der Verein nicht mit sich reden

Rouven Schröder präsentiert sich als knallharter Verhandler. Wo er partout nicht mit sich reden lässt, liest du hier >>>

FC Schalke 04 im Pokal weiter! Doch DAS macht den Fans Sorgen

Der FC Schalke 04 hat zweite Runde des DFB-Pokal erreicht. S04 setzte sich mit 4:1 gegen Villingen durch, doch bei den Fans bilden sich danach Sorgenfalten!