FC Schalke 04 beim VfB Hüls: Stimmungskiller kurz vor Abpfiff – DAS lässt das Torfestival in den Hintergrund rücken

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Es geht wieder los! Nach Aufstiegsparty und Sommerurlaub freuen sich die S04-Fans auf den Start der Vorbereitung. Am Mittwoch (29. Juni) steht mit der Begegnung VfB Hüls – FC Schalke 04 das erste Testspiel der Saison an.

Für alle Fans, die das Spiel nicht vor Ort verfolgen können, gibt es eine gute Nachricht: Alle wichtigen Infos zur Partie VfB Hüls – FC Schalke 04 gibt es in unserem Live-Ticker.

VfB Hüls – FC Schalke 04 im Live-Ticker

Die Saisonvorbereitung hat der FC Schalke 04 vor Kurzem begonnen. Langsam aber sicher stoßen auch die Leihgaben, Neuzugänge und die Nationalspieler, die etwas länger Urlaub hatte, zu den Königsblauen dazu. Und das pünktlich zum ersten Testspiel gegen den VfB Hüls. In unserem Live-Ticker verpasst du nichts.

------------------------------

VfB Hüls – FC Schalke 04 | Spielinfos

  • Anstoß: Mittwoch, 29. Juni, 18 Uhr
  • Stadion: Evonik Sportpark (Marl)

------------------------------

Aufstellung des FC Schalke 04 in der 1. Halbzeit:

Schalke: Schwolow - Aydin, Thiaw, Lode, Ouwejan - Latza, Kurt - Zalazar, Lee - Pieringer, Terodde

Aufstellung des FC Schalke 04 in der 2. Halbzeit:

Schalke: Fährmann - Matriciani, Cisse, Flick, Calhanoglu - Palsson, Krauß - Mollet, Sane - Polter, Castelle

------------------------------

VfB Hüls – FC Schalke 04 0:14 (0:10)

Tore: 0:1 Terodde (8.), 0:2 Terodde (10.), 0:3 Ouwejan (17.), 0:4 Lee (18.), 0:5 Terodde (22.), 0:6 Terodde (24. Foulelfmeter), 0:7 Terodde (25.), 0:8 Kurt (29.), 0:9 Lee (38.), 0:10 Terodde (43.), 0:11 Polter (69.), 0:12 Polter (74.), 0:13 Castelle (79.), 0:14 Mollet (82.)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

------------------------------

Nach dem Spiel meldete sich dann auch Tom Krauß zu Wort. Der Schalke-Neuzugang, der sich verletzte und damit für einen Schrecken sorgte, gab eine erste leichte Entwarnung. Bleibt zu hoffen, dass sich das auch in den Untersuchungen bestätigt. Hier mehr.

Nach dem Spiel: Die S04-Fans sind begeistert von einem Spieler, der gegen den VfB Hüls sein Talent aufblitzen ließ (Hier mehr dazu).

ABPFIFF! Der FC Schalke 04 gewinnt das erste Testspiel der Vorbereitung mit 14:0 gegen den VfB Hüls. Die S04-Fans mussten einen Schreckmoment erleben, als Tom Krauß in den letzten Minuten verletzt raus musste. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier um nichts Schlimmes handelt.

89. Das hat jetzt natürlich hier im Stadion bei den vielen S04-Fans für einen kleinen Stimmungskiller gesorgt.

88. Krauß wird nicht mehr weiter machen. Der Neuzugang humpelt mit den Ärzten vom Platz.

87. Neuzugang Krauß liegt derzeit im Strafraum der Hülser am Boden und muss behandelt werden. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

82. Debüttreffer für Mollet, der den Torhüter mit einem Distanzschuss keine Chance lässt.

79. Ein weiteres Talent trägt sich in die Torschützenliste ein. Niklas Castelle trifft zum 13:0.

74. Da ist das 12:0 für Schalke und wieder war es Polter. Nach einer starken Flanke von Calhanoglu versenkt der Stürmer die Kugel sicher.

69. Da ist endlich der erste Treffer der 2. Halbzeit. Polter trifft zum 11:0 für Schalke.

60. Eine Stunde ist rum und es steht weiterhin 10:0 für Schalke.

55. Noch ist in der 2. Halbzeit kein Tor gefallen. Den Hülsern wird es freuen. Fragt sich nur, wie lange das noch so bleibt.

46. Weiter geht's in Marl. Die Königsblauen spielen jetzt mit einer ganz neuen Elf: Fährmann - Matriciani, Cisse, Flick, Calhanoglu - Palsson, Krauß - Mollet, Sane - Polter, Castelle

HALBZEIT! Die Königsblauen führen mit 10:0 gegen den chancenlosen VfB Hüls. Gleich gibt es eine komplett neue Schalker Elf.

43. Jetzt ist es zweistellig. Terodde mit seinem sechsten Treffer und das 10:0 für Schalke.

38. Lange war kein Tor mehr gefallen, aber Lee trifft jetzt zum zweiten Mal. Das 9:0 für S04.

29. Jetzt krönt Youngster Elias Kurt seine bislang starke Leistung mit einem Treffer.

25. Erneut Pieringer, der das Auge für Terodde hat. Der fünfte Treffer für den Torschützenkönig der vergangenen Zweitligasaison und das siebte für die Königsblauen.

24. Pieringer wird im Strafraum gefoult und Terodde tritt an. Der Stürmer verlädt den Keeper. 6:0 für die Knappen.

22. Terodde ist heute in Torlaune und trifft zum dritten Mal. Das 5:0 für S04.

18. Schöner Doppelpass zwischen Terodde und Lee. Der Südkoreaner schließt zum 4:0 ab.

17. Was für ein Traumtor von Ouwejan! Der Niederländer zieht einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt in den Winkel. Keine Chance für den Torwart und das 3:0 für Schalke.

16. Kurzer Schreckmoment bei den Knappen. Zalazar wird böse gefoult, liegt kurz auf dem Boden, kann aber weitermachen.

10. Es geht direkt weiter. Pieringer legt die Kugel schön mit der Hacke auf Terodde. Der Stürmer schließt eiskalt zum 2:0 ab.

8. Da ist das 1:0 für Schalke. Kurt mit einem schönen Zuspiel auf Terodde, der gefühlvoll die Kugel über den Torwart chippt.

1. Anstoß! Schalke stößt die 1. Halbzeit an.

17.58 Uhr: Die Partie geht gleich los. Das Stadion ist schon gut gefüllt und die Fans können es kaum abwarten.

17.02 Uhr: Wie aufs Stichwort hat der S04 gerade die Aufstellung der 1. Halbzeit veröffentlicht. So starten die Königsblauen: Schwolow - Aydin, Thiaw, Lode, Ouwejan - Latza, Kurt - Zalazar, Lee - Pieringer, Terodde. Besonders überraschend ist die Nominierung von Elias Kurt aus der U23, der seine Chance bekommt.

16.59 Uhr: Mittlerweile ist auch die Mannschaft in Marl angekommen und schaut sich den Platz an. Die Aufstellungen werden ebenfalls gleich bekanntgegeben.

15.30 Uhr: Es ist das erste Testspiel für Neu-Coach Frank Kramer. Dabei wird es auch interessant sein, welche Jugendspieler neben den S04-Stars eingesetzt werden. Es ist zu erwarten, dass in beiden Halbzeiten zwei verschiedene Teams antreten werden.

14.14 Uhr: Wenige Stunden vor dem Spiel haben die Königsblauen auch das neue Heimtrikot vorgestellt. Im Testspiel wird das Jersey erstmals getragen (Hier mehr dazu).

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------

13.30 Uhr: Die Partie im Evonik-Sportpark ist mit 3.100 Zuschauern restlos ausverkauft. Für die Fans, die nicht live vor Ort sein können, hat der FC Schalke 04 ein Stream bereitgestellt. Alle Infos dazu gibt es >>> hier.

12.44 Uhr: Der FC Schalke 04 wird sieben Testspiele in der Vorbereitung absolvieren. Die erste Partie steht am heutigen Mittwoch (29. Juni) gegen den VfB Hüls an. Der Bezirksligist empfängt den Aufsteiger im Evonik-Sportpark in Marl. Um 18 Uhr ist Anstoß. Die Vorfreude bei den Spielern des VfB Hüls ist groß. So groß, dass dafür extra der Urlaub abgebrochen wurde. Die Amateurspieler befinden sich aktuell noch in der Sommerpause und kehren dafür früher als geplant aus dem Urlaub zurück. „Wir machen es wie Dänemark 1992, kommen aus dem Urlaub und überraschen alle“, sagte Carsten Schwarma, der 2. Vorsitzende des Klubs in einer Medienrunde.

+++ FC Schalke 04 stellt neues Trikot vor – als die Fans SEINE Reaktion lesen, flippen sie aus +++

12.13 Uhr: Hallo und herzlichen Willkommen zum Live-Ticker der Partie VfB Hüls gegen den FC Schalke 04. Hier gibt es alle Informationen zum ersten Testspiel der Königsblauen.