FC Schalke 04 lässt die Katze aus dem Sack – und tritt bei den Fans eine Diskussion los

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 macht es offiziell! Anders als viele andere Vereine hatten die Knappen das Trikot für die neue Saison noch unter Verschluss gehalten.

Dann sickerte durch: Beim ersten Testspiel gegen den VfB Hüls wird der FC Schalke 04 das neue Jersey tragen. Stunden vor dem Anpfiff verriet der Klub dann endlich, wie das neue Design aussieht.

FC Schalke 04: Trikot kehrt zu altem Stil zurück

„Wir sind zurück“ – mit diesen Worten kündigt Schalke das Trikot an. In einem kurzen Videoclip ist Top-Torjäger Simon Terodde zu sehen, der die Knappen zurück in die Bundesliga ballerte.

Nach dem Vertragsende mit Umbro wird S04 ab sofort von Adidas und 11Teamsport ausgerüstet. Damit kehrt auch ein altes Design zurück. Auf den Schultern sind in dieser Saison wieder drei weiße Streifen zu sehen. Bis 2018 (damals war auch Adidas der Sponsor) gehörten diese zum Standardrepertoire.

Der Großteil des Trikots ist wie gewohnt in königsblau gehalten. Um den Nacken schlängelt sich eine schmale weiße Linie. Auf der Rückseite ist zusätzlich zum Schalke-Schriftzug auch ein „S04“ eingearbeitet.

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------

FC Schalke 04: So fallen die ersten Fanreaktionen aus

Die Schalke-Fans hatten lange auf die Verkündung hingefiebert. Die ersten Reaktionen fielen gespalten aus. Von „Schick“ über „Sexy“ bis hin zu „Langweilig“ wurde das Design viel diskutiert. Wir haben einige der Kommentare gesammelt:

  • „Das Trikot schaut besser aus als alle Umbro Trikots zusammen.“
  • „Landet in meinem Kleiderschrank.“
  • „Wie geil sieht die Rückennummer aus und generell der Rücken-Schriftzug.“
  • „Vom Design her ganz ok. Nicht mehr, nicht weniger.“
  • „Wie basic soll das Trikot sein? Ja.“
  • „Wahnsinn. Langweiliger und mehr 08/15-Baukasten ging echt nicht.“

+++ FC Schalke 04: Juwel lässt Fans staunend zurück – „Der wird uns noch viel Freude bereiten“ +++

FC Schalke 04: Vivawest bleibt vorerst Sponsor

Auffällig: Vivawest bleibt zunächst Trikotsponsor. Das Unternehmen war nach der Trennung von Gazprom eingesprungen. Gerüchte über ein Ende der Zusammenarbeit zum Ende der Zweitligasaison gab es trotz laufendem Vertrag. S04 hat bisher aber keinen neuen Sponsor gefunden. (mh)