FC Schalke 04 stellt neues Trikot vor – als die Fans SEINE Reaktion lesen, flippen sie aus

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Lange mussten die Fans des FC Schalke 04 warten, dann war es am Mittwoch (29. Juni) endlich so weit. Das neue Heimtrikot wurde präsentiert.

Die königsblauen Anhänger freuten sich, aber auch die Spieler des FC Schalke 04 können es kaum erwarten, das neue Trikot zu tragen. Bei der Reaktion eines Profis sind die Fans völlig aus dem Häuschen.

FC Schalke 04 stellt neues Trikot vor

„Wir sind zurück“ – mit diesen Worten kündigt Schalke das Trikot an. In einem kurzen Videoclip ist Top-Torjäger Simon Terodde zu sehen, der die Knappen zurück in die Bundesliga ballerte.

Der Großteil des Trikots ist wie gewohnt in königsblau gehalten. Um den Nacken schlängelt sich eine schmale weiße Linie. Auf der Rückseite ist zusätzlich zum Schalke-Schriftzug auch ein „S04“ eingearbeitet.

+++ FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer +++

Die Schalke-Fans hatten lange auf die Verkündung hingefiebert. Die ersten Reaktionen fielen gespalten aus. Von „Schick“ über „Sexy“ bis hin zu „Langweilig“ wurde das Design viel diskutiert (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Churlinov findet das neue Trikot heiß

Auch auf Instagram wurde das Video zum neuen Trikot geteilt. In den Kommentaren stießen viele S04-Fans auf die Reaktion von Darko Churlinov. Der Nordmazedonier findet das neue Trikot offenbar sehr cool und postete drei Flammen.

Bei den königsblauen Anhängern ist Churlinov weiterhin sehr beliebt. Auch der Flügelstürmer selbst hoffte, bei S04 zu bleiben. Doch Sportdirektor Rouven Schröder ist in den Transfer-Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart vorerst nicht zu einer Einigung gekommen. Drei Millionen Euro fordern die Stuttgarter, für Schalke natürlich viel zuviel.

------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------

Dennoch glauben die S04-Fans, dass Churlinov weiterhin zum FC Schalke 04 möchte. „Darko auf Insta unter dem Trikot-Post. Der Junge hat immer noch Bock auf S04“, schreibt ein Anhänger auf Twitter. „Der kommt noch zurück“, hofft ein anderer.

+++ FC Schalke 04: Herber Rückschlag – jetzt steht Schröder vor einem großen Problem +++

FC Schalke 04: Kommt Churlinov noch zurück?

Ob es vielleicht noch zu einer Einigung zwischen S04 und VfB kommt? Rouven Schröder machte zuletzt wieder Hoffnung, auf eine mögliche Rückkehr zu den Knappen.

Dem „Kicker“ sagt der 46-Jährige: „Vielleicht geht Darko beim VfB Stuttgart wieder durch die Tür zurück zum FC Schalke.“ (oa)