FC Schalke 04: Bittere Enttäuschung für S04-Fans – Hoffnung wohl endgültig geplatzt

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Beschreibung anzeigen

Es war der Wunsch-Transfer vieler Fans des FC Schalke 04 – doch nun sind alle Hoffnungen geplatzt.

Einem Bericht zufolge sind die Chancen des FC Schalke 04, einen absoluten Wunsch-Transfer zu realisieren, jetzt auf Null gesunken. Ein bitterer Abschied steht an.

FC Schalke 04: Nächster Aufstiegsheld muss gehen

Die Wunde vom Itakura-Abschied ist noch nicht verheilt, da streut der nächste geplatzte Deal schon wieder Salz hinein.

Nach dem japanischen Abwehrchef muss ein weiterer Nationalspieler den S04 verlassen. Die Rede ist von Darko Churlinov.

Darko Churlinov: Kaufpreis zu hoch

Der Nordmazedonier war vom VfB Stuttgart ausgeliehen, infizierte sich in Windeseile mit dem Schalke-Virus und war auch auf dem Platz eine Bereicherung.

+++ Bundesliga: DFL veröffentlicht Spielplan – DAS bringt die Fans sofort auf die Palme +++

Entsprechend groß waren die Hoffnungen, Churlinov trotz fehlender Kaufoption langfristig verpflichten zu können.

-------------------------------------

Mehr Schalke-Nachrichten:

FC Schalke 04: Irres Aufstiegs-Tattoo haut Fans vom Hocker – „Was ein geiler Typ“

FC Schalke 04 bedient sich bei der Konkurrenz! Talent schließt sich S04 an

FC Schalke 04: Zwangsabstieg für Traditionsklub – S04 darf sich Hoffnungen machen

-------------------------------------

Doch daraus wird nichts. Mehrfach sickerte zuletzt durch, dass die Chancen auf ein festes Engagement immer weiter sinken. Nun verkündet „Sky“: Der Deal ist endgültig geplatzt!

Schalke: Auch Leihe mit Kaufpflicht für Schröder keine Option

Der Grund ist wie immer der schnöde Mammon. Der FC Schalke 04 könnte die von Stuttgart geforderte Ablöse wohl nicht aufbringen, ohne an anderer Stelle zu große Abstriche machen zu müssen.

Königsblau will den 21-Jährigen gerne noch ein Jahr ausleihen, das kommt dem VfB aber nicht in die Tüte. Die Schwaben können Churlinov selbst gut gebrauchen, fordern mindestens 3 Millionen Euro Ablöse. Auch als Leihe mit Kaufpflicht ist das laut „Sky“ für S04-Sportdirektor Rouven Schröder nicht denkbar.

So wird Darko Churlinov zum VfB Stuttgart zurückkehren. Beim FC Schalke 04 tut das gleich doppelt weh. Den Fans geht eine Identifikationsfigur und Aufstiegsheld verloren – und Rouven Schröder hat auf den offensiven Außen eine weitere Baustelle.

Mehr zum Itakura-Abschied

Schon der Abschied von Ko Itakura hatte den Fans die Tränen in die Augen getrieben. Alles zu den Gründen und den Reaktionen liest du hier.

FC Schalke 04: Simon Terodde teilt Urlaubsfoto – und die Fans fallen vom Glauben ab!

Viele S04-Profis sind noch im Urlaub und erholen sich von der anstrengenden Saison. Mit einem Foto begeisterte jetzt Simon Terodde die S04-Fans (Hier alle Infos).