Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 bedient sich bei der Konkurrenz und schnappt sich Abwehr-Talent

FC Schalke 04 bedient sich bei der Konkurrenz und schnappt sich Abwehr-Talent

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Zurück in der Bundesliga braucht der FC Schalke 04 vor allem eins: Spieler, die sofort helfen! Hier und da wagt der S04 aber auch Spieler-Einkäufe, die langfristig helfen sollen.

David Lelle soll ein solcher Transfer sein. Das Talent kommt jetzt aus der Jugend von RB Leipzig zum FC Schalke 04.

FC Schalke 04 holt Talent aus Leipzig-Jugend

Eine prompte Bereicherung des Profi-Kaders haben sich die Königsblauen nicht ausgemalt, als sie David Lelle von einem S04-Wechsel überzeugten.

2017 war der Innenverteidiger aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern nach Leipzig gewechselt, hatte dort U16 bis U19 durchlaufen und durfte sogar schon erste Profiluft schnuppern.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 gibt Entscheidung bekannt +++

S04: Talent für die U23 – mit Profi-Potenzial

Im Europa-League-Halbfinale gegen die Glasgow Rangers saß Lelle mit den RB-Profis auf der Bank. Am Training der Profis hatte er zuvor bereits mehrfach teilnehmen dürfen.

Nach fünf Jahren verlässt er die „Roten Bullen“ nun und wechselt zum FC Schalke 04.

Dort wird der19-Jährige vorerst die Abwehr der U23 in der Regionalliga verstärken. Mit seinem Potenzial könnte der U19-Nationalspieler bei entsprechender Entwicklung aber bald auch eine Option für Frank Kramer sein.

+++ Mesut Özil: Foto sorgt für Aufregung – was macht der Weltmeister HIER? +++

FC Schalke 04: Achter Neuzugang für die U23

David Lelle ist der achte Neuzugang für die Regionalliga-Reserve des S04. Zuvor waren bereits Steven van der Sloot, Tim Albutat, Andreas Ivan, Akbar Tchadjobo, Verthomy Boboy, Grace Bokake und Moritz Flotho verpflichtet worden.

+++ FC Schalke 04 gibt nächsten Transfer-Coup bekannt! S04 schließt große Lücke +++

Die U23 hat das Training bereits aufgenommen. Ein Zittern um den Klassenerhalt wie letzte Saison soll es nicht noch einmal gegen.

FC Schalke 04: Ex-Star Raúl kämpft im TV gegen Tränen – bei diesen Aussagen weint er dann los

Auch nach seinem Abgang verfolgen viele S04-Fans den einstigen Publikumsliebling Raúl. Der Spanier erlebte jetzt einen emotionalem Moment im TV und fing an zu weinen (Hier mehr dazu).

+++ FC Schalke 04: Irres Aufstiegs-Tattoo haut Fans vom Hocker – „Was ein geiler Typ“ +++

Schalke selbst war noch kürzlich nicht weit vom finanziellen Kollaps bedroht. Jetzt könnte der S04 vom Zwangsabstieg eines anderen Traditionsvereins profitieren. Hier die Details.

FC Schalke 04: Fans bitter enttäuscht – Wunsch-Transfer wohl endgültig geplatzt

Fan-Traum geplatzt! Die königsblauen Anhänger hatten sich auf einen Spieler besonders gefreut, doch der Wechsel ist wohl geplatzt (Hier alle Infos).