FC Schalke 04: Deal vor Abschluss – großer Fan-Wunsch geht in Erfüllung

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Bei dieser Nachricht jubeln die Anhänger des FC Schalke 04!

Seit Monaten hoffen die Anhänger, dass der Vertrag eines Youngsters vom FC Schalke 04 endlich verlängert wird. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

FC Schalke 04: Deal vor Abschluss

In der Abstiegssaison gehörte Mehmet Can Aydin zu den wenigen Lichtblicken bei den Knappen und schaffte schließlich unter Trainer Dimitrios Grammozis den Sprung von der Knappenschmiede zu der Profimannschaft.

-----------------------------------

Die kommenden Gegner des FC Schalke 04:

  • Holstein Kiel (H)
  • Erzgebirge Aue (A)
  • Jahn Regensburg (H)
  • Fortuna Düsseldorf (A)

----------------------------------

Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam in der aktuellen Spielzeit der 2. Bundesliga überwiegend als rechter offensiver Verteidiger zum Einsatz und steuerte in 14 Partien ein Tor und eine Vorlage bei. Vor Kurzem gab es Gerüchte über das Interesse mehrere europäischer Klubs, die Aydin gerne verpflichten würden.

Aber auch die Königsblauen wollen das Eigengewächs halten und jetzt stehen sie tatsächlich nach „Sport1“-Informationen kurz davor, ihr Defensivtalent langfristig zu binden. Aydin steht kurz davor, seinen neuen Vertrag bis 2025 zu unterschreiben.

FC Schalke 04 gibt Verlängerung am Sonntag gegen Holstein Kiel bekannt

Die Verlängerung werden die Schalker voraussichtlich am Sonntag (16. Januar) beim Heimspiel gegen Holstein Kiel bekannt geben. Den Ausschlag für die Verlängerung gegeben hat Aydins große Identifikation mit den Königsblauen. Der Youngster möchte seine Entwicklung trotz großer Angebote anderer europäischer Topklubs in Gelsenkirchen fortsetzen, wo er seit 2014 aktiv ist.

Damit hat der FC Schalke 04 Klubs wie Real Betis aus Spanien, den FC Brentford aus England sowieso zwei international hochkarätige Vereine wie Olympique Marseille und OSC Lille aus Frankreich ausgestochen.

--------------------------------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Rückkehr perfekt! S04-Fans dürfen sich auf Wiedersehen mit Ex-Liebling freuen

FC Schalke 04: Um IHN ist es verdächtig ruhig geworden – platzt der Wechsel noch?

FC Schalke 04: Kurios! Spieler verkündet seinen Wechsel selbst

--------------------------------

Aktuell fällt Aydin noch wegen einer Oberschenkelverletzung aus, wird aber in einigen Wochen wieder Trainer Dimitrios Grammozis zur Verfügung stehen. In der laufenden Saison kam das Talent in 14 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – wegen dieser Aktion

Die Knappen haben sich etwas ganz besonderes für ihre Fans überlegt. Die Aktion kommt sehr gut an. Hier erfährst du mehr darüber >>>

FC Schalke 04: Keine Chance! S04 macht IHM einen Strich durch die Rechnung

Bei FC Schalke 04 liebäugelte eine Spieler mit einem Abgang im Winter. Doch die Knappen machen ihm jetzt einen dicken Strich durch die Rechnung >>> (oa)