FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – diese Aktion des Vereins sorgt für Begeisterung

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Sportlich war das Testspiel des FC Schalke 04 gegen Fortuna Sittard eher mau. Doch im Nachgang an die Partie hatte der Klub eine besondere Überraschung für seine Fans parat.

Die Anhänger des FC Schalke 04 sind deshalb völlig aus dem Häuschen. Schon jetzt wünschen sie sich, dass es sich dabei nicht um eine einmalige Aktion gehandelt hat.

FC Schalke 04: Zalazar auf Schritt und Tritt verfolgt

Eine Woche vor dem Start in die zweite Liga mühten sich die Knappen gegen den niederländischen Vertreter zu einem 1:1. Marvin Pieringer und Arianit Ferati erzielten die Treffer auf dem Schalker Trainingsgelände.

Rund 63 Minuten stand auch Rodrigo Zalazar auf dem Feld. Der Uruguayer wurde vom FC Schalke dabei auf Schritt und Tritt verfolgt. Doch das hatte nicht nur sportliche Gründe. Während der Partie war Zalazar verkabelt, sodass man jedes Wort hören konnte, das er sprach. Zusätzlich wurde er permanent gefilmt.

Zalazar sticht bei Schalke 04 als Anführer heraus

Der Klub will seinen Fans so einen Einblick geben, wie die Spieler auf dem Platz miteinander kommunizieren. „Mic’d Up“ heißt das neue Format auf dem YouTube-Kanal der Knappen. Das Prinzip, die Spieler während der Matches aufzunehmen, wird beispielsweise auch im American Football umgesetzt.

Besonders auffällig bei Zalazar: Der Leihspieler aus Frankfurt sticht als Anführer heraus. Der 22-Jährige spricht viel mit seinen Kollegen, gibt Anweisungen und übernimmt Verantwortung. Zudem ist auch deutlich zu hören, dass auch Testspiele keine leichte Kost sind und er sich voll reinhaut.

FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar Mic'd Up

Bezeichnend für seine Leader-Qualitäten: Gleich nach dem Treffer Pieringers schnappt sich Zalazar Marius Bülter und gibt dem Stürmer Tipps und Anweisungen.

Schalke-Fans von neuem Format begeistert

Bei den Fans scheint die Medienabteilung des FC Schalke 04 einen Nerv getroffen zu haben. Die Kommentare sind überwältigend. „Geiles Format, bitte mehr davon“, schreibt ein User. „Was ist das bitte für ein geiles Format? Das muss in die Trends“ oder „Einfach eines der geilsten Formate, die es auf YouTube im Fußball Bereich gibt“, meinen andere.

-----------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Rückkehr perfekt! S04-Fans dürfen sich auf Wiedersehen mit Ex-Liebling freuen

FC Schalke 04: Um IHN ist es verdächtig ruhig geworden – platzt der Wechsel noch?

FC Schalke 04: Umdenken bei Grammozis? Diese Worte machen besonders IHM Hoffnung

----------------------------

Auch Zalazar bekommt viel Lob. „Was eine Maschine der Kerl ist“, zeigt sich ein Fan begeistert. „Zalazar hat super Fähigkeiten für einen Kapitän“, glaubt ein weiterer.

Nach der positiven Rückmeldung darf man sich fast schon sicher sein, dass dies nicht das letzte Video seiner Art bleibt. Ob S04 allerdings auch in der Liga einen seiner Spieler verkabelt, bleibt abzuwarten. (mh)