FC Schalke 04: Schwerkranker Fan hat Herzenswunsch – rührend, was dann passiert

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Das Herz von Malte schlägt schon eine ganze Weile für den FC Schalke 04.

Anlässlich seines 18. Geburtstag gab es für den FC Schalke 04-Anhänger eine schöne Überraschung von seinem Lieblingsverein.

FC Schalke 04 erfüllt schwerkranken Fan Herzenswunsch

Maltes Betreuer vom Kinderhospiz Recklinghausen sorgt sich seit vier Jahren um den schwerkranken S04-Fan.

Deshalb meldete er sich bei „Schalke hilft“ und bat um Unterstützung für eine kleine Überraschung.

Von der vereinseigenen Stiftung erhielt der Betreuer schnell eine Antwort. Ein Einladungsschreiben war dann schon auf dem Weg zu Malte, der am Dienstag (7. September) seinen 18. Geburtstag feierte.

S04-Profis singen Geburtstagsständchen

Nur einen Tag später durfte der Schalke-Fan eine Trainingseinheit der S04-Profis besuchen. Der erste, der ihn höchstpersönlich begrüßte, war Chef-Trainer Dimitrios Grammozis.

-----------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bei diesem Anblick sind die Fans aus dem Häuschen – „Endlich“

FC Schalke 04: Trainer greift hart durch – Ex-S04-Star aus dem Team geworfen

FC Schalke 04: Ex-S04-Star vor Rückkehr! Spielt er jetzt HIER?

-----------------------------------------

„Er hieß Malte auf Schalke herzlich willkommen. Vom Rand des Rasens aus beobachtete Malte dann, wie die Spieler nach und nach das Spielfeld betraten. Die Session begann und für Malte, der großer Fußballfan ist, ging es nun darum, ganz genau zu verfolgen, wie sich die Profis bei ihrer Trainingseinheit so schlagen“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Doch das war noch lange nicht alles. Nach dem Training versammelten sich die Fußballer und gratulierten Malte nachträglich mit einem Lied zu seinem Ehrentag. Anschließend überreichte sein Lieblingsspieler Timo Becker dem jungen Mann noch ein unterschriebenes Trikot. Diesen Geburtstag wird Malte sicherlich für immer in Erinnerung behalten.

+++ FC Schalke 04: Emotionales Geständnis! Ex-S04-Spieler gibt zu: „War sehr traurig" +++

Über einen Sieg gegen den SC Paderborn würde sich Malte sicherlich auch freuen. Live mitverfolgen kannst du das Spiel in unserem Live-Ticker>>>