FC Schalke 04: Youngster unzufrieden – droht dem S04 der nächste Abgang?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Verliert der FC Schalke 04 bald ein weiteres Talent?

Aufgrund der wenigen Spielzeit denkt Florian Flick darüber nach, den FC Schalke 04 zu verlassen.

FC Schalke 04: Youngster unzufrieden

Auf der Pressekonferenz vor der letzten Partie des Jahres 2021 gegen den Hamburger SV (1:1) freute sich S04-Coach Dimitrios Grammozis darüber, dass es so viele junge Spieler in seinem Team gibt, die einen Schritt nach vorne gemacht haben.

-----------------------------------

Die kommenden Gegner des FC Schalke 04:

  • Holstein Kiel (H)
  • Erzgebirge Aue (A)
  • Jahn Regensburg (H)
  • Fortuna Düsseldorf (A)

-----------------------------------

„Das sind alles Jungs, die kommen“, meinte er und deutete damit an, dass Schalke 04 viele Optionen bereits im Kader hat. Namentlich hob er Rodrigo Zalazar, Darko Churlinov, Blendi Idrizi und Florian Flick hervor.

Doch letzterer ist aktuell überhaupt nicht zufrieden. Flick denkt laut der „Bild“ aktuell über einen Wechsel nach. Auf seiner Position, die des defensiven Mittelfeldspielers, gibt es an Victor Palsson kein Vorbeikommen.

Macht Flick die Fliege?

Zwar kommt Flick in der laufenden Saison auf 13 Liga-Einsätze, davon aber nur sechs von Beginn an. Beim 1:1-Testspiel gegen Fortuna Sittard wurde der 21-Jährige erst spät mit weiteren Ergänzungsspielern eingewechselt.

+++ FC Schalke 04: Odyssee nach S04-Abgang – Ex-Flop will sein Glück jetzt HIER versuchen +++

Die „Bild“ berichtet, dass es in den kommenden Wochen Gespräche geben soll zwischen Spieler-Seite und dem FC Schalke 04. Denkbar soll eine Leihe für die Rückrunde sein.

Schon im Sommer wäre Flick beinahe gewechselt. Laut dem Bericht hätte der Youngster zum 1. FC Nürnberg, zum SV Darmstadt 98 oder in die 1. belgische Liga gehen können. Ob er diesen Schritt jetzt im Winter nachholt?

----------------

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

----------------

Vor Kurzem hat der FC Schalke 04 bereits ein Talent ziehen lassen. >>> Hier mehr dazu. (oa)