FC Schalke 04: Nächster Abgang! S04 muss Talent ziehen lassen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Der nächste Abgang beim FC Schalke 04!

Nachdem der FC Schalke 04 bereits den Wechsel von Lukas Frenkert aus der U23-Mannschaft bestätigte, verlässt jetzt ein weiteres Juwel die Knappenschmiede.

FC Schalke 04: Nächster Abgang!

Mit seinen 18 Jahren gehört Mateusz Lipp zu den wohl größten Talenten Polens. Der Linksverteidiger kehrt deshalb jetzt auch in sein Heimatland zurück.

Lipp wechselt von Schalkes U19-Team zum polnischen Zweitligisten Podbeskidzie Bielsko-Biala. Der Verein leiht den Youngster für einanhalb Jahre aus und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption, heißt es in der Pressemitteilung der Polen.

Erst im August 2020 schloss sich Lipp den Königsblauen an. Zuvor war der Verteidiger in der Jugend des UKS Ruch Radzionków, ehe der Wechsel zu Ruch Chorzow folgte. Dort erhielt er auch die ersten Einladungen zu den polnischen Jugendnationalmmannschaften.

Mateusz Lipp verlässt Schalke

Daraufhin wurden auch die ersten Klubs aus Europa auf Lipp aufmerksam. Der Pole entschied sich schließlich für den FC Schalke 04 und spielte für die U17 und für die U19.

Freuen darf sich Podbeskidzie auf einen zweikampfstarken Innenverteidiger, der definitiv das Zeug zu einem Topspieler hat. Beim S04 konnte er das nicht oft zeigen, darf sich aber jetzt in der zweiten polnischen Liga beweisen.

-------------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Langfristiger Verbleib? Mit DIESEN Aussagen trifft ein S04-Star bei den Fans voll ins Schwarze

FC Schalke 04: „Spezieller Tag“ – Matthew Hoppe teilt S04-Video! Fans haben nur eine Bitte

Ex-Schalke-Trainer Rangnick unter Druck – ausgerechnet ER droht wohl mit Abgang

-------------------

Lipp ist bereits der zweite Abgang beim FC Schalke 04 in dieser Wintertransferperiode. Nach nur einem halben Jahr verschwindet Lukas Frenkert wieder von den Königsblauen. Für Frenkert geht es nun zurück an alte Wirkungsstätte (Hier mehr dazu).

Währenddessen ist der FC Schalke 04 wohl gerade dabei, einen Verteidiger zu verpflichten. Die Königsblauen stehen wohl vor einem Transfercoup für diesen Winter und würde damit eine Baustelle im Kader schließen. >>> Hier gibt es mehr Informationen.

FC Schalke 04: Ex-Star verließ S04, „um Titel zu gewinnen“ – das könnte bitter enden

Von seinem Titeltraum ist der Ex-Star meilenweit entfernt. Es könnte noch schlimmer kommen. Hier alle Infos.