Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans wegen DIESER Aktion des Klubs begeistert – „So genial“

FC Schalke 04: Fans wegen DIESER Aktion des Klubs begeistert – „So genial“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Fans wegen DIESER Aktion des Klubs begeistert – „So genial“

FC Schalke 04: Fans wegen DIESER Aktion des Klubs begeistert – „So genial“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Der FC Schalke 04 hat die Länderspielpause genutzt und ein Testspiel gegen den FC Utrecht absolviert. Die Königsblauen gewannen die Partie mit 1:0 unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Der FC Schalke 04 überraschte seine Fans jedoch mit einer besonderen Aktion. Bereits zu Jahresbeginn wurde Rodrigo Zalazar in einem Testspiel auf Schritt und Tritt verfolgt, jetzt wurde der zweite S04-Star gegen Utrecht mit einem Mikro ausgestattet.

FC Schalke 04: Latza wird auf Schritt und Tritt verfolgt

Beim Testspielsieg erzielte Dominick Drexler den einzigen Treffer des Tages. Der Mittelfeldspieler vollendete eine Flanke von Marius Bülter nach einer guten Viertelstunde aus drei Metern. An seiner Seite durfte auch Danny Latza endlich wieder Spielpraxis sammeln und stand in der Startelf.

————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 1. April, 18.30 Uhr: Dynamo Dresden (Auswärts)
  • 9. April, 13.30 Uhr: 1. FC Heidenheim (Heim)
  • 17. April, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (A)
  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (H)

————————-

76 Minuten lang stand der S04-Kapitän auf dem Feld. Im Vorfeld wurde er mit einem Mikrofon ausgestattet. Zudem wurde Latza mit einer Kamera das ganze Spiel lang verfolgt. Für die Fans ein tolles Format, weil sie jedes Wort hören konnten, das er sprach.

FC Schalke 04: Fans begeistert

So will der Klub den Fans einen Einblick geben, wie die Spieler auf dem Platz miteinander kommunizieren. „Mic’d Up“ heißt das Format auf dem YouTube-Kanal der Knappen. Das Konzept, die Spieler während der Matches aufzunehmen, wird beispielsweise auch im American Football umgesetzt.

Zu Jahresbeginn war bereits Rodrigo Zalazar der erste Schalker, der verkabelt wurde. Jetzt konnten die Fans auch Latza hören. Der Kapitän der Königsblauen spricht im Spiel viel mit seinen Mannschaftskollegen, gibt Anweisungen und übernimmt viel Verantwortung. Das kommt bei den Fans gut an. „Geiler Kapitän. Da merkt man erstmal, wie viel Kommunikation da drin steckt, und die Art und Weise, wie der Danny da kommuniziert, ist super“, schreibt einer auf YouTube unter dem Video.

—————————————————

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Pikantes Gerücht! Wird ER ab Sommer neuer S04-Trainer?

FC Schalke 04: Star erfüllt sich großen Traum – dann wird er von S04-Teamkollegen überrascht

FC Schalke 04: Wichtige Entscheidung gefallen – S04-Fans enttäuscht: „Eine Frechheit“

—————————————————

Andere Fans sind ebenfalls von dem Format begeistert: „Einfach nice das mal zu hören – Gerne weiter machen in jedem Test. Als nächstes vielleicht Mal Ralle (Ralf Fährmann, Anm. d. Red.) oder Maddin (Martin Fraisl, Anm. d. Red.) und ne Kamera hinterm Tor und seitlich der Sechszehner. Aus Sicht der Keeper halt mal“, fordert der Schalke-Anhänger.

——————————

Weitere Reaktionen der Schalke-Fans:

  • „Dieses Format ist einfach so genial. Bitte mehr davon“
  • „Geile Folge mal wieder“
  • „Danny ist ein echter Anführer, das merkt man daran, wie er kommuniziert“
  • „Eins der geilsten Formate“
  • „Super Format. Bitte als nächstes Bülter oder Flick“

——————————

FC Schalke 04 gewinnt Geheimtest – aber es gibt eine schlechte Nachricht

Doch es gab auch eine schlechte Nachricht für den FC Schalke 04. Beim 1:0-Sieg im Testspiel verletzte sich Marvin Pieringer. Jetzt steht auch fest, wie es mit dem Angreifer weiter geht. (Hier mehr dazu) (oa)